Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
Weltkriegs im Zusammenhang mit dem Holocaust eine untergeordnete Rolle spielt, hat das Land dennoch eine lange antisemitische Tradition aufzuarbeiten, die bereits 1492 in der Vertreibung aller Juden gipfelte.
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geschlechtergerechtigkeit-in-der-geographie
anhaltend ungleiches Geschlechterverhältnis des wissenschaftlichen Personals. Das Projekt führt eine Langzeitstudie für das Fach Geographie an deutschen Hochschulen und überprüft inwieweit die Vorgaben der Deutschen
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
rschungsgruppe ist die systematische Analyse von Geschlechter-Diversität und Schule sowie die langfristige Verankerung der Thematik in der Bildungsforschung, um Inklusion und gleichberechtigte Bildungsteilhabe
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
ng – lassen die lange Zeit stark national geprägter Grenzen der Fachkulturen nicht unberührt. Dies lässt sich ganz besonders innerhalb der Literaturwissenschaften beobachten. Das lang tradierte, in vielen [...] -Universität zu Kiel (CAU) Dr. Ekatarina Aleshina, Faculty of History, Languages and Literature, Department of Foreign Languages, Leiterin des Departments Dr. Tatjana Razuvaeva, Coordinator of Russian-German
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/woleg
WoLeG - Wohlbefinden und digitales Lernen von Grundschüler*innen Vorlesen In Deutschland, wie in vielen anderen Ländern weltweit, führte die Corona Pandemie seit März 2020 zu Schulschließungen und Kon
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/hauke-heyen-ma/projekte/nordfriesische-sprache-in-digitaler-kommunikation
Dr. Nils Langer nils.langer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2856 Gebäude Riga 7 - RIG 702 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2856 E-Mail nils.langer -TextEi
/evb/forschung/sternekueche-macht-schule
Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Mitarbeitende Svenja Langemack svenja.langemack -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2357 Gebäude [...] (Anwendungs-, Anschluss- und Übertragungspotentiale) sowie nachhaltige Effekte (Verstetigung und Langfristigkeit) zu erheben, um eine zukünftige Weiterentwicklung des Ansatzes zu ermöglichen. Hierbei sollen [...] Gebäude Oslo - OSL 545 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2357 E-Mail svenja.langemack -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 545 Straße Auf dem Campus
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
– die Äußerung also – seine spezifische Bedeutung durch die Intention des Sprechers oder Autors erlange, dann müsse diesem zu einem der Äußerung unmittelbar vorausliegenden Zeitpunkt die Bedeutungsabsicht [...] Platz in der Erklärungshierarchie, ein wenig so wie einst in der Entstehungsphase der ›Ordinary Language Philosophy‹, doch mit erheblichen theoretischen Verschiebungen. Wie Huang ordnet sich auch dieses [...] interaktional. Festschrift für Peter Auer. Heidelberg. S. 309-326. Fodor, Jerry Alan (2008): LOT 2. The Language of Thought Revisited. Oxford. Fodor, Jerry Alan; Lepore, Ernie (2010): Brandom beleaguered. In:
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
zueinander moderiert werden. UFaS fragt, in welchem Übersetzungsprozess soziale Ungleichheiten entlang von Kategorien wie 'Gender', sozioökonomischer Status, Ethnizität oder Behinderung auf der Makroebene
/physik/wer-wir-sind/personen/jasmin-janka/visualisierung-von-schallwellen
Untersuchung. Mit der Replikationsmethode werden Experimente mit den sogenannten 'Chladnischen Klangfiguren', die von unterschiedlichen Forschern in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts aufgegriffen wurden [...] Aggregatzustände befasst. Der erste verfolgte Strang ist die Rezeptionsgeschichte der Chladnischen Klangfiguren. Hierbei steht das Experiment im Vordergrund. Anhand der unterschiedlichen Ausführungen des E