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/imnt/projekt-zoos-und-science-center
einer fortgeschrittenen Phase der Dissertation (3 Fertigstellungen sind für 2014/Anfang 2015 geplant), drei weitere Arbeiten wurden 2012 begonnen. Die Analysen der Daten sind noch nicht abgeschlossen; entsprechend
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusion-im-unterricht-realitaet-oder-fiktion
Diese Fragen werden in einem ethnographischen Design bearbeitet, indem in ausgewählten Fächern in den drei maximalkontrastierenden Schulen jeweils eine Woche lang teilnehmende Beobachtungen zu den pädagogischen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/wissenschaftstransfer-erstellung-eines-rechtschreibgrundwortschatzes-fuer-grundschullehrkraefte-in-schleswig-holstein
Das Projekt widmet sich der Erstellung eines Rechtschreibgrundwortschatzes einschließlich einer Handreichung für Grundschullehrkräfte in Schleswig-Holstein, indem der hamburgische Basiswortschatz für den
/physik/wer-wir-sind/personen/jasmin-janka/visualisierung-von-schallwellen
Wellenlehre, die sich neben Wasserwellen auch mit der Ausbreitung von mechanischen Wellen in Materie aller drei Aggregatzustände befasst. Der erste verfolgte Strang ist die Rezeptionsgeschichte der Chladnischen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
solchem gelten kann. Forschungsdesign: Die Untersuchungsanlage des Projektes bezieht Beobachtungen an drei ausgewählten Grundschulen mit unterschiedlichem (reform-)pädagogischem Selbstverständnis ein. Methodisch
/ices/projekte/geschlechterpolitik-und-anti-gender-diskurse
steigender Polarisierung kommt. Wir analysieren dazu die Verschränkung und gegenseitige Beeinflussung von drei Diskursarenen – policy-Diskurs, traditioneller Mediendiskurs und social media-Diskurs – zu Debatten
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/large-scale-bioenergy-lab-1
Optimierung der zukünftigen Biomassenutzung entwickelt werden. Zu diesem Zweck wurden die folgenden drei inhaltlichen Schwerpunkte bearbeitet: Eine Zahlungsbereitschaftsanalyse zur Quantifizierung der A
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/volkshochschulen-nach-der-pandemie
Weise die Volkshochschulen in Schleswig-Holstein von der Pandemie betroffen sind. Dabei gehen wir von drei Prämissen aus: 1. Die Corona-Krise ist kein Momentereignis, sondern lässt sich als Prozess begreifen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/be-ve-juman
Wohlbefinden von Mannschaftssportler:innen im Alter von 10 bis 14 Jahren über die Erhebungsdauer von drei Monaten. Gleichzeitig werden Daten über Verletzungen und externen Belastungszuständen wie Dauer der
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
Dokumente, Dinge und Artefakte gesammelt und Raumanalysen durchgeführt. Dafür ist eine insgesamt dreijährige Studie avisiert, die in kontrastierenden Milieus die Perspektive auf Schnittmengen zwischen Schule