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/i2/die-auswirkungen-geaenderter-landnutzungsstrategien-auf-den-fluvialen-und-aeolischen-sedimenttransport-infolge-von-bodenerosionsprozessen-dargelegt-anhand-von-sedimentfrachtmessungen-an-baechen-im-norden-schleswig-holsteins
Rahmen vier verschiedener Bachelorarbeiten wurden Nutzungsänderungen während der letzten Jahrzehnte in zwei ausgewählten Bacheinzugsgebieten bei Flensburg ermittelt. Auf dieser Datengrundlage erfolgte danach
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/innovative-hochschule-hs-flensburg
Didaktisiertes FabLab Vorlesen Durch die Zweitmitgliedschaft an der Hochschule Flensburg wurde ein „didaktisiertes FabLab“ für Flensburg und Umgebung durch die BMBF-Initiative „Innovative Hochschule“
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/digitale-werkzeuge-zum-training-kognitiver-raeumlicher-faehigkeiten
Digitale Werkzeuge zum Training kognitiver räumlicher Fähigkeiten Vorlesen Durch die Zweitmitgliedschaft an der Hochschule Flensburg konnte unter der Federführung des Kollegen Prof. Dr. Sven Bertel das
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/personalised-engineering-education-in-southern-africa-peesa-iii
Personalised Engineering Education in Southern Africa / PEESA III Vorlesen Durch die Zweitmitgliedschaft an der Hochschule Flensburg beteiligt sich Prof. Dr. Axel Grimm an dem Projekt PEESA III. Das ü
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/jugend-staerken-an-der-schlei
und Technik (biat) Beschreibung Im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung nimmt das biat vor allem zwei Analyseebenen in den Blick: 1. Eine raumbezogene Analyse quantitativer Bildungsdaten 2. Die qualitative
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/geschlecht-und-qualifikation
führen, Strategien zu entwickeln, um erstens Ungleichheiten auf dem Arbeitsmarkt zu überwinden und zweitens die Einstellungschancen zu verbessern. Die Zielvorstellung ist, die Geschlechterteilung auf dem [...] Assistenten/-innen) oder von Männern (Elektro-Installateure/-innen) dominiert werden, erzeugt. In einem zweiten Schritt sollen Gruppen von Schlüsselqualifikationen bestimmt werden, die speziell für diese Beru [...] Schlüsselqualifikationen mit dem Geschlecht zusammenhängen. In empirischer Hinsicht wird diese Frage aus zwei Blickwinkeln analysiert: aus der Perspektive der beruflichen Bildung, wobei die Bedeutung von Sch
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/eu-adapt-projekt-intelligentes-gebaeude
Voraussetzung zur Umsetzung der Projektzielsetzungen ist die Kooperation der Modulentwickler, die im zweiten Schritt zur Qualitätssicherung im Projekt "Intelligentes Gebäude" vor dem Hintergrund der jeweiligen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/auba
Kooperation in der metall- und elektrotechnischen Ausbildung ein. Insofern sind am Modellversuch auch zwei Berufsbildende Schulen, eine zum Berufsfeld Elektrotechnik in Erfurt und eine zum Berufsfeld Metalltechnik
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/module-ii
Module ausgearbeitet, die im Vorgängerprojekt ins Auge gefasst wurden. Dieses Modell wird einem zweiten kontrastiv gegenübergestellt, das eine Kombination mehrerer angelsächsischer Modelle zur Curricu
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/errl
High-Tech Equipment für breite Bereiche der Ausbildung zugänglich. Die Laufzeit des Projekts beträgt zwei Jahre beginnend mit dem 1. Oktober 2006. Das Projektbudget hat einen Gesamtumfang von etwa 517 Tsd