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/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/integriertes-klimaschutzkonzept-flensburg-1
in allen Bereichen des öffentlichen und privaten Lebens kontinuierlich zu reduzieren. Es ist ohne Zweifel möglich, über einen Zeitraum von 40 Jahren die notwendigen Maßnahmen auf kommunaler Ebene erfolgreich
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/klimaschiff
Nord-Ostsee Kanal, der allein 2016 von mehr als 30.000 Schiffen befahren wurde und der Unterelbe führen zwei stark befahrene Schifffahrtsstraßen durch Schleswig-Holstein. Das Projekt strebt eine ganzheitliche [...] notwendig. Schleswig-Holstein kann als Vorreiter eine innovative Seeverkehrsbranche aufbauen und den Wirtschaftszweig langfristig erhalten und stärken. Verantwortlich Prof. Dr. Olav Hohmeyer hohmeyer -TextEins
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/lebensweltorientierte-paedagogik-und-didaktik
Unterrichts für die subkulturellen Inhalte und Praktiken der Jugendlichen. Auf dieser Basis werden Verzweigungen, Fortführungen und Vertiefungen im Sinne sachbezogener Lernprozesse wieder möglich; qualitative
/eum/forschung/laufende-projekte/life21
Akteure und Institutionen identifiziert und Politikinstrumente und Maßnahmen umgesetzt. In der zweiten Phase von Mitte 2025 bis Ende 2027 werden die Maßnahmen bewertet und nachgeschärft. Die Projektpartner [...] spiele um gefundene Lösungen auf dem Weg zur Klimaneutralität übertragen zu können. Noch in der zweiten Phase sollen die Erkenntnisse aus Ostgroßpolen auf Bulgarien übertragen werden. Dort soll dann ein
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/masterplan-100-klimaschutz-flensburg
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi/mathe-navi
Kinder deutliche Lernfortschritte durch die Förderung nach dem Konzept des Mathe-Navis erzielten, bei zwei Kindern schlug sie jedoch nicht an. Die kombinierte, gewichtete Effektstärke beträgt Tau- U = .71
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
geringeren Häufigkeit als bei CBM realistisch ist. Ein formativer Schulleistungstest sollte mindestens zweimal im Schuljahr (z. B. am Anfang und in der Mitte) zur Verlaufsdiagnostik genutzt werden können, günstig
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-rp-skm
ihren Schulen erfolgreich etablieren und/oder ausbauen. Dieser Prozess wird im letzten Projektjahr an zwei Modellschulen begleitet. Die so gewonnenen Erkenntnisse zu Gelingensbedingungen und zum Abbau von
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/naprowa
über Kriterien der Nachhaltigkeit resultieren in der Entwicklung von Nachhaltigkeitskriterien. Im zweiten Schritt werden die erarbeiteten Kriterien auf das Land Marokko übertragen, welches als mögliches
/chemie/forschung/chemprof-basics/nawi-switch
ausgebildet. Viele Lehrkräfte unterrichten daher im Rahmen des Naturwissenschaftsunterrichts meist ein bis zwei Fachdisziplinen fachfremd. Im Land Schleswig-Holstein gab es ab dem Schuljahr 2013/2014 die Konstellation