Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/studienmotivation-von-lehramtsstudierenden-im-ersten-semester-1
Etwa 71% der Studierenden wünschen sich allgemein mehr Unterstützung von Seiten der Universität (z.B. bei Prüfungen, Kooperation von Dozent/innen). Angst, Studienanforderungen nicht erfüllen zu können [...] heBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tallinn 1 Raum TAL 111 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Dr. Anton Perzy anton.perzy -TextEinschliesslich [...] heBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tallinn 1 Raum TAL 118 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusiv-verbunden
institutionellen Perspektive gerade darin, über die Veränderung der pädagogischen Handlungsebene (z.B. in Form reiner Unterrichtsentwicklung) hinaus einen grundlegenden Strukturwandel anzustreben und
/physik/wer-wir-sind/personen/paula-paz-matute/vergleichende-studie-zu-den-alltagskonzepte-ueber-energieeffizienz-in-deutschland-schleswig-holstein-und-honduras
die individuelle Akzeptanz von politisch oder wirtschaftlich initiierten Energiesparmaßnahmen, wie z.B. das Glühlampenverbot, Energiepässe für öffentliche Gebäude oder Energieeffizienzklassen für elektrische
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/curriculum-energieeffizienz-fuer-das-sheff-z
Curriculum Energieeffizienz für das SHeff-Z Vorlesen Das Projekt entwickelte Zugänge sowie zugehörige Materialien, mittels derer die Ausstellung im SHeff-Z (Schleswig-Holsteinisches Energie-Effizienz-Zentrum [...] Informationen zu den Inhalten des SHeff-Z, ergänzt durch weitergehende fachliche Informationen und geprüfte, weiter¬führende Links zur Vor- und Nachbereitung des Besuchs. (B) Entwicklung und Herstellung didaktischer [...] keiten im Rahmen des Besuchs von Schulklassen im SHeff-Z („Aktivitätsboxen“). (C) Erste Evaluation der Maßnahmen Kurzübersicht Stichworte SHeff-Z, Energie, Energieeffizienz, außerschulischer Lernort,
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/bedarfslagen-von-menschen-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
2012). Leitkonzepte der Pädagogik und Andragogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (z.B. Empowerment) sowie die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung (UN, 2008) fordern
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-mehrsprachigkeit-im-spannungsfeld-zwischen-muendlichkeit-und-schriftlichkeit
sind, desto weniger verwenden die Informanten unmittelbar wahrnehmbare Sprachkontaktphänomene, wie z.B. Kodewechsel. Konstant bzw. tenden¬ziell zunehmend bei intendiertem monolingualen Modus sind dagegen [...] sind, desto weniger verwenden die Informanten unmittelbar wahrnehmbare Sprachkontaktphänomene, wie z.B. Kodewechsel. Konstant bzw. tendenziell zunehmend bei intendiertem monolingualen Modus sind dagegen [...] Konvergenzen und Lehnübersetzungen. In dem gerade abgeschlossenen Projekt haben wir den Sprachgebrauch (z.T. derselben) 54 Informanten sechs Jahre später (2010) untersucht, um festzustellen, ob und inwiefern
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/eine-spielebox-fuer-fluechtlingsklassen-food-und-move-literacy
Die Spiele bieten zahlreiche Differenzierungsmöglichkeiten und können in unterschiedlichen Settings, z.B. Willkommens- und Einstiegsklassen für Flüchtlinge, eingesetzt werden. Die kleine Box passt in (fast)
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/know-how-transfer
Teileherstellern zunehmend auch die Entwicklung und Fertigung von ganzen Systemen des Automobils, z.B. des Armaturenbretts oder des Motormanagementsystems; sogar die Montage der eigenen Teile ist in E
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/it-proto
verankert werden. Geplant ist die Entwicklung weiterer interdisziplinärer Lern- und Arbeitsmodule wie z.B. Wissens-, Interkultur- und Work-Flow-Management. Innovation Das interdisziplinäre Lernumfeld wird
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/equal-kern
Führungskräfte, Geschäftsführer und Personalverantwortliche von KMU, Bildungsbenachteiligte in KMU (z.B. Frauen, ältere Beschäftigte, ausländische Beschäftigte, Beschäftigte mit Behinderungen) sowie arbeitslose