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/chemie/forschung/allu/allu-energie/zitronenbatterie
Untersuchungen wird mit Hilfe der Totalreflexions-Röntgenfluoreszenzanalyse ebenso die Korrosionsgeschwindigkeit der Sauerstoffkorrosion des Kupfers in der Zitronensäure ermittelt und diskutiert. Publikation
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/windenergietechniker
Evaluation des Schulversuchs Windenergietechniker Vorlesen Auswertung, Qualitätsentwicklung und wissenschaftliche Begleitung des Schulversuches „Windenergietechniker“ an der Fachschule für Technik und [...] Kurzübersicht Stichworte Windenergietechnik Laufzeit 01.08.2009 - 31.07.2013 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Die Windenergiebranche hat sich trotz schwieriger [...] und Begleitung des Schulversuchs. Zielgruppe Angehende Techniker/innen zum Windenergietechniker, Unternehmen der Windbranche, KMK, Ministerium für Bildung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein, Fachschulen
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/religion-und-europaeische-oeffentlichkeit-metamorphosen-eines-konstitutiven-verhaeltnisses
transformierten Religion beizutragen vermag. Methodologisch handelt es sich vor allem um eine Überwindung der Säkularisierungsthese, die sich als falsch auch für Europa erwiesen hat (H. Joas), und um eine
/imnt/entwicklung-eines-multimedialen-kurses-ueber-regenerative-energien-windkraftanlagen
Entwicklung eines multimedialen Kurses über regenerative Energien: Windkraftanlagen Vorlesen Für das in der beruflichen Aus- und Weiterbildung etablierte System „UniTrain“ wurde ein computergestützter
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2017
der mögliche Defizite in der Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit reflektiert, kompensiert und überwindet. Zentrale Forschungsfragen Stellt der Lösungsansatz des Projektes ein geeignetes Instrumentarium
/imnt/map-aktivitaet-fort-und-weiterbildungsveranstaltungen-zur-begabtenfoerderung
maßgeschneidert für die Region - ein dauerhaftes Förderprogramm Mathematik zu entwickeln, das durch Überwindung bildungspolitischer Landesgrenzen erfolgreiche Konzepte weiterentwickelt und integriert. Im Rahmen
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
ik kann darin gesehen werden, dass weitere diagnostische Informationen, wie bspw. die Bearbeitungsgeschwindigkeit als Indikator für die Rechenflüssigkeit (Voß, 2016), erhoben und an die Lehrkräfte rückgemeldet [...] Psychology in the Schools, 42 (8), 795-819. https://doi.org/10.1002/pits.20113 Voß, S. (2016). Rechengeschwindigkeit, -präzision oder -flüssigkeit? Zur Vorhersage und Förderung der Rechenleistungen von Erstklässlern