Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jub
Jungen* und Bildung Vorlesen Bildungsprozesse von und mit Jungen sind schon seit längerem Thema politischer und wissenschaftlicher Auseinandersetzungen, die unter anderem auf Aspekte der Gleichstellung
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/kopra
KoPra - Kooperationspraxis im inklusiven Unterricht Vorlesen Das Teilprojekt Kooperationspraxis im inklusiven Unterricht (KoPra) gehört zum Projektverbund Professionalisierung durch Fallarbeit in inklusiven
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
zur Anerkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichtigung des Personenstands divers“ Vorlesen Seit 2019 gibt es in Deutschland den dritten Personenstand divers (§ 22 Absatz 3 PStG). Das For
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-konir
Kontinuitäten und Neuformierungen von institutionellem Rassismus in der Schule (KoNIR) Vorlesen In dem Projekt der Nachwuchsgruppe KoNIR werden Bedingungen, Mechanismen und Formen von Institutionellem
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-rp-skm
ildung „Referenzperson für schulisches Handeln im Kontext sexuellen Kindesmissbrauchs (RP SKM)“ Vorlesen Die besondere Stellung von Bildungseinrichtungen zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexueller
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte/promovendin-m-ed-johanna-gessner
Unterrichtliche Leistungspraxis in Grund- und Gemeinschaftsschulen - eine praxistheoretische Ethnographie Vorlesen Das Dissertationsprojekt untersucht im Rahmen einer praxistheoretisch informierten Ethnographie
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/sen-t3
Special Educational Needs (in regular Schools) – Train the Teacher Trainer (SEN-T3) Vorlesen Ziel des Projekts ist das Generieren von Kompetenzen im Bereich Sonder pädagogik und Inklusion für die Lehrenden
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/safersexting
Grenzverletzungen mittels digitaler Medien an Schulen – ein Beitrag zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Vorlesen Internet und digitale Medien stellen für Kinder und Jugendliche wichtige soziale, partnerschaftliche
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel/soziale-herkunft-im-unterricht
Soziale Herkunft im Unterricht Vorlesen Durch objektiv-hermeneutische Rekonstruktionen von Grundschulunterricht wurde in meinem Dissertationsprojekt die Frage untersucht, inwiefern die Pädagogik in die
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/sprabik
g und Qualitätssicherung im Bereich der Alltagsintegrierten Sprachbildung in Schleswig-Holstein Vorlesen Ziel des Projektes „Sprachenbildung in Kitas“ ist einerseits die Entwicklung konzeptioneller Leitlinien