Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
DFG-Projekt zur Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion? Vorlesen Die Analyse aktueller Entwicklungen der Schule fokussieren wir auf die Bemühungen zur inneren Schulreform. Bunde
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
Unterrichten und Aneignen. Eine pädagogisch-rekonstruktive Analyse von Unterricht Vorlesen Das Projekt zielt auf die pädagogische Rekonstruktion des Zusammenhangs zwischen dem Unterrichten einer Lehrp
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/die-verwendung-von-open-government-data-in-wirtschafts-und-politikunterricht
Die Verwendung von Open (Government) Data in Wirtschafts- und Politikunterricht Vorlesen Die Nutzung von offenen Daten stellt eine große inhaltliche und methodische Chance für den Wirtschafts- und Pol
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/versoehnungsforschung-1
Aufarbeitung (des Bundes), ist die letzte monographische Veröffentlichung Ralf Wüstenberg, The political dimension of reconciliation, Wm.B. Eerdmans 2009 (Weitere Veröffentlichungen: AUFSÄTZE bis 2013). K
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/versoehnungsforschung
Aufarbeitung (des Bundes), ist die letzte monographische Veröffentlichung Ralf Wüstenberg, The political dimension of reconciliation, Wm.B. Eerdmans 2009 (Weitere Veröffentlichungen: AUFSÄTZE bis 2013). K [...] Versöhnungsforschung Vorlesen Political Dimension of Reconciliation in South Africa, Germany and Northern Ireland Erforscht wird Versöhnung in seinen politischen und theologischen Dimensionen. Ausgangspunkt [...] Gefördert von der Universität Cambridge durch ein Fellowship von St. Edmund’s College, University of Cambridge (seit 10/2013).
/imnt/projekt-funktionelle-morphologie-evolutionsbiologie
2007 – 2010: Feeding strategies in sauropodomorphs: The evolution of extreme neck length and very large body size (CH 181/4-1,2) in the frame of the Forschergruppe FOR 533 und 2010 -2012: Gemeinsam mit [...] Projekt Biology of the Sauropod Dinosaurs: The Evolution of Gigantism Vorlesen Die Evolution des Gigantismus bei Sauropoden mit dem Schwerpunkt Biomechanik des Halses und Strategien der Nahrungsaufnahme [...] me. Im Rahmen der DFG-Forschergruppe 533 “Biology of the Sauropod Dinosaurs: The Evolution of Gigantism” (2004-2012) wurden im internationalen Kontext Studien zur Biomechanik, Evolution, Ökologie und
/imnt/projekt-zoos-und-science-center
Projekt Zoos und Science-Center Vorlesen Hintergrund und Zielsetzung: Museen, Zoos und Science-Center sollen Besucherinnen und Besuchern Freizeiterlebnisse mit Bildungselementen bieten. Zusätzlich wer
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/buchprojekt-mythopoetik-in-science-fiction
Buchprojekt: Mythopoetik in Science Fiction Vorlesen Buchprojekt: Science Fiction und Religion (Arbeitstitel), Das Manuskript liegt beim Verlag. Auch ist eine Übersetzung in einer italienischen Reihe
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/theologische-relevanz-von-dichtung-und-literatur-versus-religioese-implikationen-des-literarischen-ein-spannungsreiches-verhaeltnis
dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Department of Italian at Columbia University in New York (USA), Prof. P. Valesio Litera-turforschungszentrum "Sara
/i2/teachers-intercultural-awareness-and-competence-an-der-university-of-chester
Partnerinnen und Partner University of Chester, England University of Malaga, Spain University of Linköping, Sweden PH Wien, Austria University of Tartu, Estonia University of Jyväskylä, Finnland Finanzierung [...] "Teachers´ Intercultural Awareness and Competence” an der University of Chester Vorlesen Das zehntägige interdisziplinäre Modul "Teachers´ Intercultural Awareness and Compe-tence" wird im Rahmen der p [...] persönlichkeitsbezogenen Lehrer_innenbildung mit sechs europäischen Partnerinstitutionen an der University of Chester (lead partner) durchgeführt. Hierbei nehmen jeweils vier Studierende und zwei Dozent_innen