Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/eine-spielebox-fuer-fluechtlingsklassen-food-und-move-literacy
werden. Die kleine Box passt in (fast) jede Tasche und ist als didaktische Reserve auch im Regelunterricht sofort einsatzfähig. Verantwortlich Dr. Nele Schlapkohl schlapkohl -TextEinschliesslichBinde
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/re-use
Ausbildung sich ihre neuen Aufgaben erschließen oder die aufwendig eingearbeitert werden müssen. In der Regel erfolgt nach dem Quereinstieg in den Sektor eine aufgabenspezifische Anpassungsqualifikation, die
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/it-proto
Erprobung, Implementierung und Fortführung eines internetbasierten Projektmanagement-Tutorings im Regelbetrieb der Hochschulausbildung in ausgewählten Studiengängen der Universitäten Aachen, Flensburg und [...] Erprobung, Implementierung und Fortführung eines internetbasierten Projektmanagement-Tutorings im Regelbetrieb der Hochschulausbildung in ausgewählten Studiengängen der Universitäten Aachen, Flensburg und [...] Selbst- und Fernlernen. Implementation einer internet- und computerbasierten Lernumgebung in den Regelbetrieb der Hochschule mit individueller Betreuungsmöglichkeit der Studierenden. Das Lerninteresse von
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/blend-it
BLC unterstützt die Implementierung einer internet- und computerbasierten Lernumgebung in den Regelbetrieb der Hochschule mit individueller Betreuungsmöglichkeit der Studierenden. Die interdisziplinär
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/sediko
einzelnen Projektpartner aufgaben- und zielorientiert ergänzen und es werden zugleich die in der Regel vorhandenen und teils sehr unterschiedlichen Bedingungen der gegenwärtigen Unterrichtspraxis berü
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/tacitkey
der Arbeitsverwaltung als auch im betrieblichen Personalmanagement derartige Qualifikationen in der Regel nicht wahrnehmen. Das Projekt verfolgt daher als weiteres Ziel, das Bewußtsein für diese Art von
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/hostanu-die-hochschulstatistiken-nutzen
Abschlussquote in der Regelstudienzeit • Abschlussquote in Regelstudienzeit plus ein Jahr • Abschlussquote in der Regelstudienzeit plus zwei Jahre • Quote der nach Regelstudienzeit plus zwei Jahre noch
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/innovative-hochschule-hs-flensburg
"60+"-Angeboten und "GirlsDay" sowie speziellen "Kennenlerntagen" für geflüchtete Personen wird regelmäßig zu "Repair"-Workshops eingeladen, an denen Haushaltskleingeräte repariert werden und eventuelle
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/kopra
Rahmen der Umsetzung von Inklusion zunehmend multiprofessionelle – Kooperationspraxis von Regelschullehrer*innen, Sonderpädagog*innen, Sozialpädagog*innen und Schulbegleiter*innen im Unterricht empirisch [...] Basis werden dann innerhalb des gesamten Forschungsverbundes gemeinsame Fortbildungskonzepte für Regel- und Sonderschullehrer*innen entwickelt und erprobt. Verantwortlich Prof. Dr. Jürgen Budde juergen
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/opsd-1
an belastbaren quantitativen Analysen des Stromsystems. Das Zusammenspiel von fluktuierenden und regelbaren erneuerbaren Energien mit dem bestehenden Kraftwerkspark wirft vielfältige Fragestellungen auf [...] n erneuerbarer Energien und die stündliche Stromnachfrage. Bisher müssen sich Modellierer in der Regel derartige Parameter aus einer Vielzahl freier und/oder kommerzieller Quellen beschaffen und die Daten [...] verwendet werden können. So dürften beispielsweise in Deutschland mehrere dutzend Einrichtungen regelmäßig damit beschäftigt sein, aktuelle Einspeisezeitreihen erneuerbarer Energien von den unterschiedlichen