Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/forschung-1/euvis-die-app-zur-diagnostik-von-lernausgangslagen-und-der-gestaltung-von-passgenauem-schwimmunterricht
im Zusammenhang mit dem Schwimmenlernen und unterstützt die Dokumentation der individuellen Lernfortschritte der Lernenden. Die App soll sowohl in der schulischen als auch außerschulischen Schwimmvermittlung [...] Diagnostik von Lernausgangslagen und der Gestaltung von passgenauem Schwimmunterricht Wer sich für den Fortschritt des Projektes interessiert, kann Teil der Eulenlehrer*innen Community von Die Eule und das Schwimmen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/umstrukturierung-bbs
tungsorientierte Anbieter zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben den tertiären Bildungsmarkt vor Ort bedienen. Ziel dieses Modellversuches ist es, vor diesem Hintergrund für die zweite und dritte Phase [...] tungsorientierte Anbieter zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben den tertiären Bildungsmarkt vor Ort bedienen. Ziel dieses Modellversuches ist es, vor diesem Hintergrund für die zweite und dritte Phase
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi/mathe-navi
evaluiert worden. Für kaum ein Material ist somit nachgewiesen, dass Kinder damit tatsächlich Lernfortschritte erzielen. Einen Überblick über aktuell verfügbare Fördermaterialien liefern Schneider, Küspert [...] sst wurden. Aus der nebenstehenden Abbildung geht hervor, dass die meisten Kinder deutliche Lernfortschritte durch die Förderung nach dem Konzept des Mathe-Navis erzielten, bei zwei Kindern schlug sie
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/crece
Renewable Energy Planning in Cuban Higher Education Institutions) Vorlesen CRECE The CRECE project supports Cuba in the provision of regionally relevant multidisciplinary education in sustainable energy [...] greenhouse gas emissions will be reduced, but also expenditures and dependency on Venezuelan oil imports will be minimised, while simultaneously improving domestic energy access and security. The project
/iges/wissenschaftliche-begleitforschung-des-projekts-fit-durch-die-schule-hamburg
der AOK finanzierten Projekts „Fit durch die Schule“ wurden Vor-haben des außerunterrichtlichen Schulsports gefördert. Die Aufgabe der Begleitforschung bestand darin, die Projektschulen bei der Umsetzung
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/eu-adapt-projekt-intelligentes-gebaeude
nach Projektabschluss zu stellen, so dass geeignete Verfahren und Maßnahmen zur Bewertung der Projektfortschritte und -ergebnisse zu entwickeln und anzuwenden sind. Hierzu wird nachfolgend ein Ansatz mit einem [...] das in einer übergeordneten Kooperation der Projektträger sowie den beteiligten Schulungsstandorten und Betrieben der Region in der Struktur von drei unterschiedlichen Modultypen umgesetzt und angeboten
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/tacitkey
und der praktische Nutzen "versteckter Schlüsselqualifikationen" im Vordergrund stehen National reports Gemeinsame Planung: Entwicklung von Indikatoren Entwicklung eines Interpretationsrahmens für die [...] äden für Interviews mit betrieblichen Personalentwicklern und Arbeitsmarktexperten. b. National reports c. Gemeinsame Interpretation der Untersuchungsergebnisse d. Workshop report 4. Abschnitt: Modelle
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/inklusiver-unterricht-der-sekundarstufe
Bewegung und Kognition bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung aufzuarbeiten. Der Bereich des Fitnesssports stand dabei im Zentrum der Analyse und der darauf aufbauenden didaktischen Konzeption für einen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/jugend-zwischen-familie-und-schule-eine-studie-zu-paedagogischen-generationsbeziehungen
ziehungen Vorlesen Die pädagogische Erzeugung der "jüngeren Generation" findet an zwei zentralen Orten statt: der Familie und der Schule. Jugendliche begegnen der 'älteren Generation' damit in der doppelten
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-bund
erfolgreich bestandener Abschlussprüfung in anderen fahrzeugtechnischen Berufen fortzusetzen. Für die Fortsetzung der Ausbildung im Ausbildungsberuf Kfz-Mechatroniker/in wird die Abschlussprüfung zum/zur Kfz- [...] es werden leitfadengestützte Interviews für Fallstudien nach berufswissenschaftlichen Standards vor Ort eingesetzt. Ergebnis Evaluationsbericht als Entscheidungsgrundlage für den Sachverständigenbeirat zum