Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/kulturellebildung/kunst-paedagogik-geschichte-aus-einer-aktuellen-perspektive
Publikationen Kurzübersicht Stichworte Transdisziplinäre Kunst, Pädagogik Laufzeit 01.01.2013 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Kunst und visuelle Medien , Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung [...] Höllwart Anna Schürch Bernadett Settele, im CC Kunst + Öffentlichkeit sowie im MA Art Teaching und MA Art in Public Spheres, Hochschule Luzern Design + Kunst Nora Sternfeld Finanzierung (Verschiedene in [...] Kunst – Pädagogik – Geschichte aus einer aktuellen Perspektive Vorlesen Gerade wenn die Geschichte in ihrer Relevanz für die Gegenwart und Zukunft des Faches ernst genommen wird, geht es um eine permanente
/kulturellebildung/hedonismus-hedo-camp-meets-global-art-im-zkm
verknüpfte Medien/ Kunst/Pädagogik mit hedonistischen Aspekten. Dafür wurde die Ausstellung zur globalen Gegenwarts-kunst The Global Contemporary – Kunstwelten nach 1989 im Zentrum für Kunst und Medientechno-logie [...] hedonistischen Spannungsfelder. Kurzübersicht Stichworte Kunstpädagogik Laufzeit 01.01.2012 - 31.12.2012 Institutionen der EUF Abteilung Kunst und visuelle Medien , Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung [...] 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Christine Heil Finanzierung Kunsthochschule Mainz und Universität Flensburg
/kulturellebildung/partizipation-12-bundeskongress-der-kunstpaedagogik-2010-2012-partizipation-wwwbuko12de
der Kunstpädagogik 2010-2012: Partizipation“ (www.buko12.de) Vorlesen Das Stichwort „Partizipation“ wurde dezentral über zwei Jahre hinweg durch acht deutschlandweite Vortagungen zu Fragen der Kunst, Ä [...] sowie beim Abschlusskongress „Kunst. Pädagogik. Partizipation“ 2012 in Dresden thematisiert. Drei Leitfragen haben den Prozess geprägt: 1) „Tradition“ – Wie kann Kunstpädagogik zur Partizipation an kulturellem [...] Wie kann Kunstpädagogik zur Interaktion mit einer von Heterogenität, Pluralität und hochgradiger Mediatisierung geprägten (Welt-)Gesellschaft qualifizieren? 3) „Vision“ – Wie kann Kunstpädagogik auf die
/kulturellebildung/nexus-pro2017-eine-exemplarische-untersuchung-der-moeglichen-wirksamkeit-von-kinder-und-jugendprojekten-im-feld-des-aesthetischen-lernens-im-deutsch-daenischen-grenzland
solcher Projekte fungieren. Kurzübersicht Stichworte Kunstpädagogik, Kunstvermittlung Laufzeit 01.01.2012 - 31.12.2015 Institutionen der EUF Abteilung Kunst und visuelle Medien , Institut für Ästhetisch-Kulturelle [...] Praxis von grenzüberschreitenden Kinder- und Jugendkunstprojekten beleuchtet werden. Hieraus sollen Merkmale und Hinweise für interkulturelle kunstpädagogische Praxis und deren Nachhaltigkeit gewonnen werden [...] und Partner SDU - Odense/ Institut for Kulturvidenskaber / Prof. Dr. Søren Harnow Klausen KUNST-pädagogischesLABOR/ Dany Heck Markus Herschbach und Prof. Dr. Søren Harnow Klausen Finanzierung Das Projekt