/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
gesehen werden, dass die vorliegenden Tests das Kriterium der Benutzerfreundlichkeit (Gebhardt, Jungjohann & Schurig, 2021) noch zu wenig erfüllen. Demnach sollten die Verfahren möglichst einfach im schulischen [...] Learning & Instruction, 32 , 91-100. https://doi.org/10.1016/j.learninstruc.2014.02.002 Gebhardt, M., Jungjohann, J. & Schurig, M. (2021). Lernverlaufsdiagnostik im förderorientierten Unterricht . München: Reinhardt
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
wird, ist das wissenschaftliche Interesse an diesem Thema im deutschsprachigen Raum erst in der jüngeren Vergangenheit aufgekommen. Dementsprechend mangelt es derzeit noch in vielen Bereichen an Testverfahren
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/mik
dass langzeitarbeitslose junge Männer genderspezifische Unterstützungsbedarfe bei der Integration in die Erwerbsarbeit haben. Kurzübersicht Stichworte Langzeitarbeitlosigkeit, junge Männer, genderspezifische [...] MIK setzt bei der Erfahrung aus anderen Projekten der bequa Flensburg an, dass langzeitarbeitslose junge Männer genderspezifische Unterstützungsbedarfe bei der Integration in die Erwerbsarbeit haben. Die
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/levumi-lernverlaufsmonitoring
In T. Jungmann, B. Gierschner, M. Meindl, M. & S. Sallat (Hrsg.), Sprache und Bildungshorizonte Wahrnehmen – Beschreiben – Erweitern (S. 180 bis 185). Idstein: Schulz-Kirchner Verlag. Jungjohann, J., Diehl [...] alle Schülerinnen und Schüler in inklusiven Klassen. Zeitschrift für Heilpädagogik, 10, 444-453. Jungjohann, J., Gebhardt, M., Diehl, K., & Mühling, A. (2017). Förderansätze im Lesen mit LEVUMI. DOI: 10 [...] durch die Onlineplattform LEVUMI. Informatik-Spektrum, 1-610.1007/s00287-017-1069-7 DeVries, J. M., Jungjohann, J., Mühling, A., Diehl, K., & Gebhardt, M., (Sep 2017). A New Online Formative Assessment for
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/kinder-und-geschichtskultur-historisches-lernen-im-grundschulalter
historische Gegenstände, wobei die Epochen Steinzeit, Ägypten, klassische Antike und Mittelalter bei jüngeren Kindern auf besonderes Interesse stoßen. Und: Lange bevor Schüler_innen das erste Mal im Sachunterricht
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/jugend-zwischen-familie-und-schule-eine-studie-zu-paedagogischen-generationsbeziehungen
Schule. Eine Studie zu pädagogischen Generationsbeziehungen Vorlesen Die pädagogische Erzeugung der "jüngeren Generation" findet an zwei zentralen Orten statt: der Familie und der Schule. Jugendliche begegnen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jub
Stereotypen bei Jungen. Die Studie Jungen und Bildung untersucht in einem Projektverband folgende Fragen: Welche Männlichkeitskonzeptionen in Bezug auf Bildungsprozesse von und mit Jungen zeigen sich in [...] Jungen* und Bildung Vorlesen Bildungsprozesse von und mit Jungen sind schon seit längerem Thema politischer und wissenschaftlicher Auseinandersetzungen, die unter anderem auf Aspekte der Gleichstellung [...] Situation, doch diese genügen offenkundig nicht, um Prozesse der Studien- und Berufswahl von Jungen und jungen Männern von geschlechterstereotypen Orientierungen zu befreien, mögliche Stellschrauben sind
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/jugend-staerken-an-der-schlei
Teil des bundesweit angelegten ESF-Modellprogramms „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ und richtet sich an junge Menschen (12-27-jährig), die „Lebensperspektiven und/oder berufliche Perspektiven entwickeln müssen [...] darauf ab, aus wissenschaftlicher Perspektive Impulse zu setzen, die die Partizipationsmöglichkeiten junger Menschen im Kreis Schleswig-Flensburg an Angeboten der beruflichen Bildung nachhaltig erweitern.
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
elle Germanistik reloaded – Pilotprojekt für NachwuchswissenschaftlerInnen. Bericht zum 1. Forum junger WissenschaftlerInnen der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik (GiG) vom 10. Bis 11. April
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/innografie-innovationsfaehigkeit-im-demographischen-wandel-bmbf
der Bevölkerung aus. In der Arbeitswelt wird dieser Wandel zukünftig von großer Bedeutung sein: Junge Nachwuchskräfte werden fehlen und das durchschnittliche Alter in den Belegschaften wird ansteigen