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/ices/projekte/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit
durch Rücküberweisungen werden zunehmend mit politisch-sozialen Fragen der Abwanderung (besonders junger EU-Bürger) aus Ost- und Südeuropa in Beziehung gesetzt. In diesem Zusammenhang thematisiert die
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-rp-skm
Flensburg, Fachbereich Jugend Wagemut – pro familia Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Jungen Verantwortlich Prof. Dr. Simone Pülschen simone.puelschen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/netkom2
Gesellschaft erfolgreich zu begegnen. Dies impliziert entsprechend professionelle Lehrkräfte, die junge Menschen bestmöglich im Rahmen der Aus- und Weiterbildung auf die beruflichen Anforderungen vorbereiten
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/be-ve-juman
Einfluss von internen und externen Belastungsfaktoren auf das Verletzungsrisiko von jungen Mannschaftssportler:innen Vorlesen Be Ve juMan Das Ziel der Studie ist es, den Einfluss von internen (z.B. subjektives [...] Belastungsfaktoren (z.B. wöchentliche Trainings- und Wettkampfdauer) auf das Risiko für Verletzungen von jungen Mannschaftsportler:innen zu untersuchen. Aufgrund der Komplexität von möglichen Risikofaktoren, werden [...] Studie sollen wertvolle Hinweise zu bisher nur teilweise bekannten Risikofaktoren für Verletzungen bei jungen Mannschaftssportler:innen leisten. Darüber hinaus sollen anhand der Daten zum Belastungszustand der
/nec/forschung/ponn
Forschungsvorhabens "Politiken der Nicht-Nachhaltigkeit" (PONN) in den Kontext zweier Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit gesetzt werden, zwischen denen ein Zusammenhang zu bestehen scheint: Das Erstarken
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/rechtschreibdidaktik-als-thema-des-oeffentlichen-diskurses
neben dem Äußerungsinhalt in der Äußerungsweise zeigen? Im Feld der Forschung zur Laienlinguistik ist jüngst ein Forum entstanden, in dem das Konzept von ‚Experten‘ und ‚Laien‘ in Diskursen über Sprache kritisch
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jub
Stereotypen bei Jungen. Die Studie Jungen und Bildung untersucht in einem Projektverband folgende Fragen: Welche Männlichkeitskonzeptionen in Bezug auf Bildungsprozesse von und mit Jungen zeigen sich in [...] Jungen* und Bildung Vorlesen Bildungsprozesse von und mit Jungen sind schon seit längerem Thema politischer und wissenschaftlicher Auseinandersetzungen, die unter anderem auf Aspekte der Gleichstellung [...] Situation, doch diese genügen offenkundig nicht, um Prozesse der Studien- und Berufswahl von Jungen und jungen Männern von geschlechterstereotypen Orientierungen zu befreien, mögliche Stellschrauben sind
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/paedagogik-und-geschlecht-im-mono-und-koedukativen-unterricht
welches die Besonderheit aufweist, seit dem Schuljahr 2011/2012 die Schüler/innen der 5. Klassen in Jungen, Mädchen- und koedukative Klassen parallel zu unterrichten. Damit bot sich für die Ko- und Monoe
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/uebergaenge-in-der-bildungslandschaft-flensburg-eine-qualitative-analyse-zu-biographischen-uebergaengen-und-ihrer-institutionellen-begleitung
en unterschiedlicher Einrichtungen. Andererseits wurden Bildungsbiographien von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Flensburger Bildungsinstitutionen durchlaufen (haben), untersucht, wobei auch hier
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/jugend-zwischen-familie-und-schule-eine-studie-zu-paedagogischen-generationsbeziehungen
Schule. Eine Studie zu pädagogischen Generationsbeziehungen Vorlesen Die pädagogische Erzeugung der "jüngeren Generation" findet an zwei zentralen Orten statt: der Familie und der Schule. Jugendliche begegnen