Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/forschung-1/projekt-bewegungschecks
Aufgabe ist den Fachanforderungen in Abschnitt 5 (S. 25) zu entnehmen ("Vereinbarungen zu Formen der Feststellung des individuellen sportmotorischen Entwicklungsstandes sind als Basis für das Unterrichten und
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
Geschichten") Webanwendung erweitert analoges Konzept durch Belohnungssystem, Vorlesefunktion, Hilfestellungen und automatische Aufgabendifferenzierung Level zum selbstständigen Erstellen einer vollständigen
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/oer-fuer-die-lehrkraeftebildung-handlungsstrategien-fuer-heterogene-klassen
Materialien (Podcasts, Videos, Texte, etc.) zu verschiedenen Themenschwerpunkten (Paketen) als Hilfestellung für angehende Lehrkräfte, um mit Komplexität von Unterricht besser umgehen zu können Pakete umfassen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
pädagogischen Arbeit neu bestimmen. Initiiert werden soll so eine Reform der sonst in Routinen festgefahrenen Einzelschulen. Kurzübersicht Stichworte Schule, Bildung, Lehren und Lernen Laufzeit 01.01.2002 [...] pädagogischen Arbeit neu bestimmen. Initiiert werden soll so eine Reform der sonst in Routinen festgefahrenen Einzelschulen. In diesem Zusammenhang reagiert unser Projekt auf ein zentrales schultheoretisches
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/telekom-selbstkom
d der Fachkräfte? Wie muss ein Instrument gestaltet sein, das für die Kompetenzerfassung eine Feststellung erlaubt, welche der benötigten Kompetenzen eine Fachkraft entwickelt hat und welche es noch zu
/ices/projekte/valcon
posed by a deep crisis of liberal democracy in Europe and the world. This crisis, we assume, is a manifestation of increasing conflicts over liberal values, which—we further argue—social media both drives and
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
beruhen nicht auf mentalen Ereignissen, sondern auf sozialer Zuschreibung." (Deppermann 2014: 310) Festhalten lässt sich, dass die theoretische Konzeption von Intention für solche eher funktionalistischen [...] Literatur Brandom, Robert (2000): Expressive Vernunft. Begründung, Repräsentation und diskursive Festlegung. Frankfurt a.M. Carston, Robyn (2014): Explicit communication and ‘free’ pragmatic enrichment. [...] mit wollen . In: Pia Bergmann et al., Sprache im Gebrauch: räumlich, zeitlich, interaktional. Festschrift für Peter Auer. Heidelberg. S. 309-326. Fodor, Jerry Alan (2008): LOT 2. The Language of Thought
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/forschungs-und-lektuerekolloquium-sprachwissenschaft-fleks
Conceptual Blending Kognitive Pragmatik Wir legen Wert auf thematische Pluralität, wobei selten vorab feststeht, welches Thema in welcher Intensität behandelt wird. Wie stark wir uns auf ein einzelnes Thema einlassen
/aundo/forschung/forschungsprojekte/promoting-critical-environtalism-through-satire-and-humor
political and communicative revisions to persuade people and policymakers to adopt more sustainable lifestyles and policies. This project aims to convey how satire and humor can be employed to address and mitigate
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
onen) Explizite Kooperationsanlässe (z.B. Begrüßungsveranstaltungen, Elternabende, Schul- und Klassenfeste), Thematisierungsanlässe (z.B. Zeugniskonferenzen, Lehrer*innenzimmer), Schulkultureller Entwurf