Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/wieder-eingliederung
führt immer zu einer Verschlechterung der Ausbildungschancen für benachteiligte Jugendliche und lässt deren Chancen auf einen Eintritt in den ersten Arbeitsmarkt drastisch sinken. Die Arbeitslosenrate bena
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/know-how-transfer
Aufgabe heute und in Zukunft gelöst wird. Die Kundendienstschulen der Automobilhersteller stellen aus deren Sicht sogenannte Cost Center dar. Deshalb werden diese inzwischen ausgelagert und zu selbständigen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/bibb-p-42010
äre Verhältnis stellt neue Anforderungen an die Mitarbeiter und muss daher auch Konsequenzen für deren Qualifizierung haben. Das zu entwickelnde Qualifikationsprofil aus den neuen Anforderungen heraus
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
Leutner, D., Förster, D. et al. (2013). Die Bedeutung der Lerngelegenheiten im Lehramtsstudium und deren individuelle Nutzung für den Aufbau des bildungswissenschaftlichen Wissens. Zeitschrift für Pädagogik
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
nicht-binäre, genderqueere etc. Schüler*innen gemeint. Darüber hinaus werden auch jene einbezogen, deren Geschlechtsidentität nicht heteronormativen Rollenzuschreibungen entspricht. Geschlechterdiversität
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6/cbm-5-6
ifikationstests ein geeigneter Indikator zur Lernverlaufsdiagnostik sind. Dafür ist insbesondere deren Änderungssensitivität entscheidend. Um diese Forschungslücke zu schließen, werden aktuell parallele
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/entwicklung-taktischer-kompetenzen-im-laengsschnittlichen-verlauf
Nach jeweiligen Absprachen mit Landestrainern in Kooperation mit dem DHB finden fünf Testungen, deren Vorbereitung und Auswertung statt. Verantwortlich Prof. Dr. Markus Raab Partnerinnen und Partner DHB
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/sen-t3
Differenzierte Auseinandersetzung mit verschiedenen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfen und deren methodisch-didaktischen Bedarfen in Schule und Unterricht, Lern- und Verhaltensentwicklungsdiagnostik/
/ices/projekte/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit
kollektiven Akteuren in EU-Herkunftsländern herauszufinden, ob und wie die Personenfreizügigkeit und deren Effekte den Prozess der europäischen Integration tatsächlich vorantreibt oder eher schwächt. Entgegen
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-rp-skm
so geschulten Lehrkräfte an ihrem späteren Einsatzort in der Lage sind, Gespräche mit Kindern und deren Bezugspersonen fachgerecht zu führen. Darüber hinaus sollen sie die interdisziplinäre Zusammenarbeit