Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/diagnostik-schriftsprachlicher-faehigkeiten-bei-schuelerinnen-und-schuelern-der-sekundarstufe-i
im Klassensetting der Sekundarstufe I aller Schulformen digitale Durchführung und automatisierte Auswertung Aktueller Stand: Testverfahren wurde unter Beachtung sprachspezifischer orthografischer Besonderheiten
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/maritimes-h2
Wasserstoffinfrastruktur an Häfen. Als Methode sind umfassende Literaturanalysen, die Ausweitung und Auswertung von bestehenden Modellierungsergebnisse sowie Expert*innen Interviews geplant. Verantwortlich Franziska
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
Regel ohne Zeitbegrenzung durchgeführt. Daraus resultiert ein höherer Aufwand in Durchführung und Auswertung, weshalb eine Anwendung mit einer wesentlich geringeren Häufigkeit als bei CBM realistisch ist
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
Registrierung oder das Anlegen von Schüler:innenprofilen notwendig. Dies soll die Testdurchführung und -auswertung so benutzerfreundlich wie möglich machen. Ein weiterer Vorteil einer digitalen Lernverlaufsdiagnostik
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6/cbm-5-6
agnostik bieten Fehleridentifikationsaufgaben ein hohes Potenzial: Die Durchführungs- und Auswertungsökonomie ist höher als bei Diktaten. Fehler durch falsche bzw. unverständliche Diktate der Lehrkraft [...] werden vermieden, wodurch die Durchführungsobjektivität steigt. Das Problem der geringen Auswertungsobjektivität von Diktaten (u.a. Birkel, 2009) wird überwunden. Alle genannten Vorteile können durch eine