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/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/netkom
hier zusammengefunden haben, können jeweils länderspezifische bzw. regionale Einblicke in die Ausbildungs- und Berufspraxis leisten. Für dieses Vorhaben zum "Austausch guter Praxis" ist es daher von besonderer
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/neuordnung-kfz-berufe
Identifizierung, Systematisierung und Absicherung von Inhalten für die Ausgestaltung der Ausbildungsverordnungen. Kurzübersicht Stichworte Neuordnung, Kfz-Mechatroniker, Fahrzeugtechnische Berufe Laufzeit [...] Land- und Baumaschinentechnik" festgelegt. Für die Ausgestaltung der Berufsbildpositionen im Ausbildungsrahmenplan sollen im Projekt Aufgabenanalysen durchgeführt werden. Nach einer anschließenden Aufgabe [...] rn wissenschaftlich abgesicherte Ergebnisse zur Verfügung, die für die Ausgestaltung des Ausbildungsrahmenplans verwendet werden können. Basis hierfür sind systematisierte und aufbereitete berufliche
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/neuordnung-kfz-mechatroniker-2013
Begleitung des Neuordnungsverfahrens Kfz-Mechatroniker/-in (BIBB) Vorlesen Die Neuordnung des Ausbildungsberufs „Kfz-Mechatroniker/-in“ wurde in den Jahren 2012 und 2013 auf Bitte der Sozialpartner und mit [...] den Rahmenlehrplan und eine auf die beruflichen Handlungsfelder im Kfz-Service ausgerichtete Ausbildungsordnung entwickelt werden, die im neu geordneten Beruf im Jahr 2013 in Kraft treten. Verantwortlich
/sport/forschung-1/olad-blended-learning-begleitseminar-fuer-outgoings
Angestrebt wird somit sowohl die verstärkte Internationalisierung als auch Digitalisierung der Ausbildung angehender Sportlehrkräfte an der Europa-Universität Flensburg. Kurzübersicht Stichworte Profe
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/prokop
Zielgruppe Benachteiligte Jugendliche, LehrerInnen der Beruflichen Schulen, AusbilderInnen in den überbetrieblichen Ausbildungsstätten und/oder Werkstätten und SozialpädagogInnen in den Einrichtungen außer [...] , welche berufs- und aufgabenspezifischen Hemmnisse dazu beitragen, dass SozialpädagogInnen, AusbilderInnen und BerufsschullerInnen in den Maßnahmen der Benachteiligtenförderung ungenügend kooperieren
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/prokop-professionell-kooperieren
Zielgruppe Benachteiligte Jugendliche, LehrerInnen der Beruflichen Schulen, AusbilderInnen in den überbetrieblichen Ausbildungsstätten und/oder Werkstätten und SozialpädagogInnen in den Einrichtungen außer [...] , welche berufs- und aufgabenspezifischen Hemmnisse dazu beitragen, dass SozialpädagogInnen, AusbilderInnen und BerufsschullerInnen in den Maßnahmen der Benachteiligtenförderung ungenügend kooperieren [...] rungsprozesse und der Professionalisierungsprofile von SozialpädagogInnen BerufspädagogInnen AusbilderInnen 2. Übertragung der Netzwerkforschung (insbesondere im Weiterbildungsbereich) auf das Feld Be
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte/promovendin-m-ed-johanna-gessner
aufbauenden institutionellen Settings, die sich durch Differenzen – das Alter der Schüler*innen, Ausbildung und Selbstverständnis der schulischen Akteur*innen, die Schulkultur – und Ähnlichkeiten – es
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/quele
Medienkonzepte werden für Qualifizierungsmaßnahmen für die Elektromobilität eingesetzt? Wie sind Ausbilder und Dozenten qualifiziert? Welche Entwicklungen sind bei Qualifizierungsinitiativen erkennbar und [...] Einfluss haben die derzeitigen Entwicklungen auf Berufsstrukturen und das institutionalisierte Erstausbildungs- und Weiterbildungssystem? Forschungsdesign Die Untersuchung des Qualifikationsangebotes für [...] n in der Berufsausbildung ist nicht zu erkennen. Die im Jahr 2012 begonnene Neuordnung des Ausbildungsberufes Kfz-Mechatroniker/in sieht die Berücksichtigung der Elektromobilität in einem eigenen Schwerpunkt
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/recreade
vielfältigen kulturellen Erbe Europas auseinanderzusetzen. Das Projekt zielt in erster Linie auf die Ausbildung von Lehrkräften vor der Berufung in den Schuldienst ab, die eine grundlegende Phase in der päd
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/safersexting
Medien in pädagogischen Kontexten aufzubrechen, zu untersuchen, Lernmodule für die universitäre Ausbildung und die Fortbildung von Lehrenden an weiterführenden Schulen in Hamburg und Schleswig-Holstein