Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/evb/forschung/fresh
steht die besondere Berücksichtigung der Erreichbarkeit bildungsferner Bürger (Jugendliche und Erwachsene) sowie lokaler Schlüsselpersonen. Das Netzwerkprojekt will ferner die innovative Konzeption eines [...] n Umgebungen. Dieser Lebensweltansatz ermöglicht formale und informelle Bildungsprozesse für Heranwachsende. Projektleitung Prof. Dr. Ulrike Johannsen ujohannsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke/inventar-der-migrationsbegriffe
verwendet werden und wie sich ihre Bedeutung über die Zeit verändert. Das Inventar ist eine permanent wachsende, auch an eine nicht-wissenschaftliche Öffentlichkeit adressierte Online-Plattform, die regelmäßig
/iges/ansaetze-der-gesundheitsfoerderung-in-spezifischen-settings-und-bei-spezifischen-zielgruppen-mit-hohem-bedarf
mit hohem Bedarf Vorlesen Der Schwerpunkt zielt auf die Prävention und Gesundheitsförderung bei Erwachsenen, einem zentralen Anwendungsfeld der Gesundheitswissenschaften, insbesondere auf Zielgruppen mit
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/exploring-the-personal-life-story-and-family-history
Partnerinnen und Partner Janet Painter Joyce H. Davis Finanzierung Eigenmittel, Landesmittel Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/uebergaenge-in-der-bildungslandschaft-flensburg-eine-qualitative-analyse-zu-biographischen-uebergaengen-und-ihrer-institutionellen-begleitung
unterschiedlicher Einrichtungen. Andererseits wurden Bildungsbiographien von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Flensburger Bildungsinstitutionen durchlaufen (haben), untersucht, wobei auch hier die Bewältigung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr/geschichte-der-didaktik-der-schrift
Didaktik der Schrift und des Schreibens – mit dem Ziel, ein chronologisches kulturhistorisches Zeitachsenpanorama zu entfalten sowie die darin sichtbar werdenden Kulminationspunkte, Zäsuren und Wendepunkte
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/die-heterogene-lehrgruppe-unterricht-im-anspruch-von-inklusion
Lerngruppe und daran anknüpfende Unterrichtsentwicklungsprozesse. Auch die Anwesenheit von mehreren Erwachsenen im Unterricht mit allgemeinpädagoischen und sonderpädagogischen Lehrkräften sowie Schulbegleitungen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/europaeisierungseffekte-in-der-uebergangsgestaltung
Fall vollzieht und welche Folgen sie hat. Damit wird an den Diskurs in der europäischen Erwachsenenbildungsforschung angeknüpft (Milana 2014; Klatt 2014; Rasmussen 2014; Nóvoa/Lawn 2002), der nach Divergenzen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jump
Verbesserung der Situation arbeitsloser Jugendlicher münden können, werden am Arbeitsbereich Erwachsenenbildung/Weiterbildung in universitärer Kooperation mit der Roskilde Universitet, Weiterbildungsmodule für
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/bewegungsraeume-mit-jugendlichen-erkunden-und-gestalten
Teilhabeoptionen an derartigen Freizeitaktivitäten sicherlich nach wie vor spürbar beeinflussen. Heranwachsende nutzen so in ihrer Freizeit sowohl die verschiedenen normierten Spiel- und Sportstätten als auch