Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/volkshochschulen-nach-der-pandemie
Volkshochschulen nach der Pandemie Vorlesen Qualitative Erhebung zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Erwachsenenbildung in Schleswig-Holstein Die Corona-Krise hat die Volkshochschulen in v
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/teach-love
nde und Eltern interviewt, in Einzelinterviews und in Gruppendiskussionen, daneben gibt es Fragebogenstudien und Essays unterschiedlicher AkteurInnengruppen zum Verhältnis zum eigenen Körper, Genitalien
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/digin
Bildungs(un)gerechtigkeit ebenso integriert wie Ansätze aus den Diversity, Gender und Disability Studies. Das interdisziplinär angelegte Verbundprojekt der Europa-Universität Flensburg (EUF) und der Hu
/chemie/forschung/chemprof-digital/promec
Beschreibung Digitalisierung ist eine zukunftsweisende Querschnittsaufgabe und bedarf in Lehramtsstudiengängen unbedingt auch einer Einbindung in die fachdidaktische Lehre der einzelnen Fächer. Nur so
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jub
Teilprojekte: Studien- und Berufswahl aus Sicht männlicher Jugendlicher - Bildungsbiographische Perspektiven; Friedrich-Schiller-Universität Jena Das Teilprojekt nimmt in den Blick wie sich die Studien- und Berufswahl [...] Ausbildungs- und Studieneinrichtungen aus vier Regionen, die städtisch oder ländlich geprägt sind und sich in den alten oder neuen Bundesländern befinden. Bezogen auf die Ausbildungs- und Studiengänge werden S [...] Projekte zur Veränderung dieser Situation, doch diese genügen offenkundig nicht, um Prozesse der Studien- und Berufswahl von Jungen und jungen Männern von geschlechterstereotypen Orientierungen zu befreien
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/citygo
CityGO Vorlesen Das CityGO-Projekt zielt darauf ab, Methoden und Materialien zu entwickeln, die es Hochschuleinrichtungen ermöglichen, qualitativ hochwertiges und ansprechendes problemorientiertes Ler
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/professor-dr-abc-gaar-i-skole-sprachdidaktisches-projekt-in-zusammenarbeit-mit-regionskontoret
Professor dr. ABC går i skole – sprachdidaktisches Projekt in Zusammenarbeit mit Regionskontoret Vorlesen Das Ziel des Projekts ”Professor dr. ABC går i skole” war es, Kindern in den Klassenstufen 1-3
/sp/forschung/forschungsprojekte/besondere-persoenlichkeitsprofile-begabter-in-der-beratung
belastbare und nachhaltige Verwendung einer deutschen Version des Fragebogens geschaffen werden. Ziel der Studie ist es, die in den "Scales" extrem knapp gefassten Merkmale für eine diagnostische Anwendbarkeit [...] Begabtenförderung tätigen Lehrkräften eine deutsche Version des Fragebogens vorgelegt werden. Die Studie bildet eine wesentliche Argumentationsbasis für den Bereich "Persönlichkeitsdiagnostik und Beratung
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/epanil
learning (by creating further pathways leading to further education) Reduction of the duration of studies for adults through improved recognition of their acquired skills and competencies Contribution to
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/reflective-evaluation
Education Development (UK) Pontydysgu (UK) SC AxA Consulting 99 SRL (RO) Prisma Centre for Development Studies (EL) Finanzierung Kommission der Europäischen Union Leonardo da Vinci