Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/iges/das-modell-der-salutogenese-theoretische-und-empirische-weiterentwicklung-von-gesundheitswissenschaftlichen-modellen
Das Modell der Salutogenese: Theoretische und empirische Weiterentwicklung von gesundheitswissenschaftlichen Modellen Vorlesen In diesem übergreifenden Schwerpunkt werden gesundheitswissenschaftliche
/iges/subjektive-konzepte-und-theorien-von-gesundheit-und-krankheit-gesundheitshandeln-und-gesunde-lebensweisen
Subjektive Konzepte und Theorien von Gesundheit und Krankheit – Gesundheitshandeln und gesunde Lebensweisen Vorlesen In Ergänzung zu Schwerpunkt 2 liefen und laufen kontinuierlich Forschungsaktivitäte
/iges/arbeit-und-gesundheit-ansatzpunkte-fuer-eine-betriebliche-gesundheitsfoerderung
Arbeit und Gesundheit: Ansatzpunkte für eine Betriebliche Gesundheitsförderung Vorlesen Der Betrieb ist ein zentrales Setting für Strategien der Prävention und Gesundheitsförderung, das großes Potenti
/iges/entwicklungspsychologie-des-erwachsenenalters-entwicklungs-und-gesundheitsprozesse-ueber-die-lebensspanne
Entwicklungspsychologie des Erwachsenenalters: Entwicklungs- und Gesundheitsprozesse über die Lebensspanne Vorlesen Der Schwerpunkt steht im disziplinären Kontext einer Entwicklungspsychologie der Leb
/iges/gesundheitsfoerderung-in-der-neustadt-neustadtgesund
Gesundheitsförderung in der Neustadt (NeustadtGesund) Vorlesen In der Flensburger Neustadt wird als kommunales Modell eine Gesamtstrategie zur Vernetzung von präventiven und gesundheitsfördernden Ange
/iges/gesund-und-aktiv-im-alltag-sung-og-aktiv-i-hverdagen
Gesund und aktiv im Alltag – Sung og aktiv i hverdagen Vorlesen Kommunen im deutsch-dänischen Grenzgebiet setzen sich trotz knapper werdender öffentlicher Mittel für gesundheitliche Chancengleichheit
/iges/rekonstruktion-von-schulischen-und-ausserschulischen-bewegungspraxen-von-grundschulkindern
Rekonstruktion von schulischen und außerschulischen Bewegungspraxen von Grundschulkindern Vorlesen Das Bewegungsverhalten von Kindern wird zumeist standardisiert in Form von Intensitäten, Häufigkeiten
/kulturellebildung/partizipation-12-bundeskongress-der-kunstpaedagogik-2010-2012-partizipation-wwwbuko12de
Partizipation / „12. Bundeskongress der Kunstpädagogik 2010-2012: Partizipation“ (www.buko12.de) Vorlesen Das Stichwort „Partizipation“ wurde dezentral über zwei Jahre hinweg durch acht deutschlandwei
/kulturellebildung/projekt-vestimentaer-performative-strategien-und-praesentationsformen
Projekt: „Vestimentär-performative Strategien und Präsentationsformen“ Vorlesen Einerseits ist Kleidung ein sehr konkretes Produkt, das den Menschen täglich umgibt, andererseits ist Mode sehr abstrakt
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/vernetzen-sozial-oekologische-technische-und-oekonomische-modellierung-von-entwicklungspfaden-der-energiewende
VerNetzen: Sozial-ökologische, technische und ökonomische Modellierung von Entwicklungspfaden der Energiewende Vorlesen Ziel des Vorhabens ist die Integration sozial-ökologischer Schlüsselfaktoren bez