/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
und Seiteneinsteiger*innen. Konzepte und Lerngelegenheiten im bundesweiten Überblick. Die Deutsche Schule, 112 (4), 414-427. https://doi.org/10.31244/dds.2020.04.05 Gerhard, K., Kaspar, K., König, J. & Melzer [...] Diagnostica, 66 (2), 80-92. https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000238 Kunina-Habenicht, O., Schulze-Stocker, F., Kunter, M., Baumert, J., Leutner, D., Förster, D. et al. (2013). Die Bedeutung der Lern
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/k-2050-kg
Sanierung ihres Gebäudebestand eine Vorbildrolle einnehmen sollen, gleichzeitig aber mit hoher Verschuldung und starken Kreditbeschränkungen kämpfen, gelöst werden. Hier stellt nur die gezielte Verbesserung
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/netkom
und Partner Vilnius technologijy ir dizaino kolegija, Vilnius, Litauen Fachschule für Technik und Gestaltung, Flensburg Fachschule für Technik GRUNDIG AKADEMIE, Nürnberg Associação de Formação para a Industria
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/cape-vet
e Projektkoordination Robert-Schmidt-Institut, Hochschule Wismar Partnerinnen und Partner Centre for Business and Technology in Africa (CBTA), Hochschule Flensburg Center for Community engagement and Work [...] Vorhabens ist die Untersuchung länderspezifischer Anforderungen zur Etablierung eines Hochschulqualifizierungsprogramms für Lehrkräfte in der beruflichen Bildung mit anpassungsfähigen Transferelementen aus
/aundo/forschung/forschungsprojekte/humor-in-der-pflege-fuer-die-seelische-gesundheit
ebenfalls bei Bewohner:innen von Pflegeeinrichtungen? Das vorliegende Projekt untersucht, ob Humorschulungen des Personals und Clownsvisiten für die Bewohner:innen das Wohlbefinden und das soziale Miteinander [...] ht Forschungsschwerpunkt Evaluation Humorinterventionen im Arbeitskontext Stichworte Humor, Humorschulungen, Clownsvisiten, Pflege, Wohlbefinden, soziales Miteinander, soziale Identität, Betriebsklima [...] drei ausgewählten Pflegeeinrichtungen in Sachsen und Thüringen regelmäßig Clownsvisiten und Humorschulungen statt. Es erfolgen quantitative Befragungen von Personal und Bewohner:innen vor dem Beginn der
/pmsks/forschung-und-projekte/aktuelle-projekte/relais
gen bei Schüler:innen. Kurzübersicht Stichworte ReLais, DLD, Schwerhörigkeit, Dyslexie, ADHS Laufzeit 01.01.2021 - laufend Beschreibung Studien zu rezeptiven Sprachleistungen bei Schüler:innen verschiedener [...] sstörung besser fassen zu können. Wir erwarten, dass sich etwa bei den klar diagnostizierten Schüler:innen mit AVWS, mit Hörbeeinträchtigungen und mit rezeptiven Störungen Überschneidungen ergeben. Ziel
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel/didaktik-und-differenz
meinem laufenden Forschungsprojekt theoretisch und empirisch aufgearbeitet werden. Dazu sollen schulformübergreifend Vergleiche differenzierter Unterrichtsmaterialien verschiedener Fächer durchgeführt werden [...] ihrer Reflexionsräume für den Umgang mit Heterogenität zu analysieren. Kurzübersicht Stichworte Schule, Didaktik, Differenzierung, Bildungsgleichheit Laufzeit 01.10.2021 - laufend Beschreibung Während [...] Während der Arbeit an meiner Dissertation zu Umgangsmustern mit Herkunftsdifferenz im Grundschulunterricht (siehe Projekt "Soziale Herkunft im Unterricht") wurde klar, dass es ein breites Spektrum der Persp
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/mediennutzungsverhalten-von-jugendlichen-im-deutsch-ghanaischen-vergleich-young-peoples-use-of-social-media-a-german-ghanaian-comparison-yusom2019
finanziellen Aspekt spielt dort die Auffassung eine entscheidende Rolle, dass Jugendliche, die noch zur Schule gehen, nicht selbst über solche Geräte, besonders Smartphones, verfügen sollten. Zwar ist hier wie [...] im deutsch-ghanaischen Vergleich zum einen auf die Erhebung des Mediennutzungsverhaltens von Schüler/innen der Sekundarstufe inkl. der Dokumentation vorhandener Geräte bzw. des Zugangs dazu (geschlossene [...] Smartphones erhoben (offene Fragen). Die erste Erhebung fand von März bis Mai 2019 an verschiedenen Sekundarschulen der Stadt Flensburg sowie in der unmittelbaren Umgebung statt. Zeitgleich erfolgte die Erhebung
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/border-complexities
Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Finanzierung Gefördert durch Deutsch-Französische Hochschule
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/eukid
n formuliert, Lehrmaterialien entwickelt und Modellversuche in Primar- und Sekundarstufen von Regelschulen durchgeführt werden. Kurzübersicht Stichworte Europaforschung, Didaktik, Transdisziplinäre Forschung