Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/imnt/entwicklung-von-schulungsprogrammen-und-handbuechern-fuer-lehrgangsleiter-zur-abgasuntersuchung-an-kraftraedern
entwickelt. Regelmäßig kommt es nicht zuletzt aufgrund neuer technischer und/oder rechtlicher Rahmenbedingungen zu einer Aktualisierung des Schulungsprogrammes, welches außerdem regelmäßig evaluiert wird
/imnt/entwicklung-von-schulungsprogrammen-und-handbuechern-fuer-lehrgangsleiter-zur-abgasuntersuchung-an-pkw
/imnt/entwicklung-von-schulungsprogrammen-und-handbuechern-fuer-lehrgangsleiter-zur-sicherheitspruefung
/i2/environmental-and-global-sustainability
verbinden sucht und an allen beteiligten Universitäten verankert wird. Darüber hinaus findet ein regelmäßiger Dozent_innenaustausch innerhalb des Netzwerkes statt. Kurzübersicht Stichworte Philosophisches
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr/forschungsprojekte/eukid
n formuliert, Lehrmaterialien entwickelt und Modellversuche in Primar- und Sekundarstufen von Regelschulen durchgeführt werden. Das Projekt wird gemeinsam von Dr. Ivo Theele und Assistenz-Professorin Dr [...] Teilbereich aufgezeigt. Im Anschluss werden Unterrichtsreihen für die Primar- und Sekundarstufen an Regelschulen konzipiert und dazugehörige Lehrmaterialien entwickelt. Von uns durchgeführte Workshops für die
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/eukid
n formuliert, Lehrmaterialien entwickelt und Modellversuche in Primar- und Sekundarstufen von Regelschulen durchgeführt werden. Kurzübersicht Stichworte Europaforschung, Didaktik, Transdisziplinäre Forschung
/sport/forschung-1/euvis-die-app-zur-diagnostik-von-lernausgangslagen-und-der-gestaltung-von-passgenauem-schwimmunterricht
interessiert, kann Teil der Eulenlehrer*innen Community von Die Eule und das Schwimmen werden und dort regelmäßig Neues über die ersten Testanwendungen der App, aktuelle Herausforderungen im Schwimmunterricht
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/fachkulturelle-differenzen-interaktionen-in-schule-und-hochschule-pilotphase
n der EUF Abteilung Erziehungswissenschaft Beschreibung Schulische Interaktionen finden in aller Regel im Modus der Doktrinalität (Prange) statt. Darauf verweist insbesondere die Aufgabenstruktur unte [...] als in der Schule. Allein die Tatsache, dass sich die sachlogischen Auseinandersetzungen in aller Regel nicht entlang von Aufgaben vollziehen – an dieser Stelle sind fachkulturelle Differenzen zu vermuten
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/forschungs-und-lektuerekolloquium-sprachwissenschaft-fleks
Verständnisentwicklung sowie der Anknüpfbarkeit je eigener Forschungsinteressen. Die Gruppe trifft sich regelmäßig in den (derzeit digitalen) Räumen der EUF. Alle Interessierten sind herzlich willkommen! Weil das
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/inaktive/schmidt-hanna-mareike/projekte/foerderung-schriftrelevanter-wahrnehmungsfaehigkeiten
orientierte Schemata nutzt. Damit sollen die Lernenden neue Vokalkategorien erwerben und eine Regelmäßigkeit im Aufbau der deutschen Wortstruktur erkennen. Ihr individueller Umgang mit dem Lernmaterial