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/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/wissenschaftstransfer-erstellung-eines-rechtschreibgrundwortschatzes-fuer-grundschullehrkraefte-in-schleswig-holstein
Wissenschaftstransfer: Erstellung eines Rechtschreibgrundwortschatzes für Grundschullehrkräfte in Schleswig-Holstein Vorlesen Das Projekt widmet sich der Erstellung eines Rechtschreibgrundwortschatzes
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
Interesse an diesem Thema im deutschsprachigen Raum erst in der jüngeren Vergangenheit aufgekommen. Dementsprechend mangelt es derzeit noch in vielen Bereichen an Testverfahren, welche in der Lage sind, Leist [...] werden. Formative Schulleistungstests Formative Schulleistungstests sollen das Kompetenzspektrum entsprechend den jeweiligen Leistungsstandards des Faches möglichst vollständig abdecken, sodass die Entwicklung [...] Die diagnostischen Aussagen beziehen sich insbesondere auf längerfristige Lernziele und zeigen entsprechend diesbezügliche Unterrichtsadaptionen an. Formative Schulleistungstests sind umfänglicher als CBM
/ices/projekte/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
NWG ACCESS - Institutionelle Hürden bei Studienentscheidungen – soziale Ungleichheit, Zulassungsverfahren und ihre Folgen. Vorlesen Das Projekt untersucht die Frage, welche Rolle Zulassungsverfahren f
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi/mathe-navi
Mathe-Navi Vorlesen Mathe-Navi Förderung bei mathematischen Lernschwierigkeiten Kurzübersicht Stichworte mathematischen Lernschwierigkeiten Laufzeit 01.08.2022 - laufend Beschreibung Vor dem Hintergru
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
unterrichtlicher Interaktion auch der ihrer je subjektiven Aneignungen auf der Seite der SchülerInnen. Entsprechend werden deren Aneignungsweisen mit der jeweiligen Logik des Unterrichtens der Lehrperson in diesem
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/didaktik-und-eigensinn-zu-alexander-kluges-praxis-und-theorie-der-vermittlung
Zuschauenden bzw. Lesenden vermeintlich bei dem zu helfen, über das er als "Lehrer" gar nicht verfügt. Entsprechend fordert Kluge in seiner Theorie der Vermittlung, der "Eigensinn" der Rezipienten, der die individuelle
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-zur-praxis-des-einsatzes-von-hunden-in-schulen-husch
Schule (HuSch) Vorlesen Seit gut 20 Jahren kommen Hunde mehr und mehr in der Schule zum Einsatz. Entsprechende Konzepte finden sowohl an Grund- als auch an weiterführenden Schulen Anwendung. Die (meist) speziell [...] haften Beschreibung Seit gut 20 Jahren kommen Hunde mehr und mehr in der Schule zum Einsatz. Entsprechende Konzepte finden sowohl an Grund- als auch an weiterführenden Schulen Anwendung. Die (meist) speziell
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/karrierefamilieplus
Rahmen von Beratungsprozessen zum Tragen kommen und welche Möglichkeiten der Infragestellung entsprechender Voreinstellungen es gibt. Die Begleitforschung stützt sich auf qualitativ-empirische Materialien
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/prokom-40
PROKOM 4.0 - Kompetenzmanagement für die Facharbeit in der High-Tech-Industrie Vorlesen PROKOM 4.0 Aus den Wechselwirkungen von demografischem Wandel und moderner Arbeitswelt entstehen anspruchsvolle
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
Einstellungen von Hochschuldozierenden zu Rechtschreibung Vorlesen Das Forschungsprojekt widmet sich der Wahrnehmung von Rechtschreibung und Rechtschreibfähigkeit durch Lehrende an Hochschulen. Kurzüb