Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/gelingensbedingungen-inklusiver-paedagogischer-settings-gips
Partizipation, subjektive Perspektiven Laufzeit 01.03.2015 - laufend Institution der EUF Abteilung Psychologie Beschreibung Ausgangspunkt: Schulische Inklusion bedeutet das durch die UN Behindertenrechtskonvention [...] Berliner Grundschulen teil. Parallel wurde anhand von vier deutschsprachigen Fachzeitschriften aus Psychologie und Sonderpädagogik für den Zeitraum 2006-2016 das in den Titeln der dortigen Fachartikel zum Ausdruck [...] derzeit in der Erarbeitung befindlichen Artikel wird für vier deutschsprachige Fachzeitschriften der Psychologie und Sonderpädagogik aus dem Zeitraum 2006-2016 das in den Artikeltiteln zum Ausdruck kommende
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Selbstkonzept, Identität, Sozialisation Laufzeit 01.09.2014 - 13.10.2020 Institution der EUF Abteilung Psychologie Beschreibung Das Forschungsprojekt fragte in kulturvergleichender Perspektive nach den Zukunft [...] – in Zusammenarbeit mit der Freien Landesakademie Kunst gGmbH (s. https://www.uni-flensburg.de/psychologie/veranstaltungen/conference-2017/ ) März 2017: Gemeinsamer Workshop der Projektpartner/innen zum [...] and European perspectives in the 21st century" in Accra/Ghana (s. https://www.uni-flensburg.de/psychologie/conference/ ) Juni 2015 Workshop mit Dr. Gabriele Wopfner (Kirchliche Pädagogische Hochschule,
/sp/forschung/forschungsprojekte/psychische-auffaelligkeiten-bei-kindern-und-jugendlichen-die-rolle-von-lehrkraeften-fuer-sonderpaedagogik
Handlungsstrategien Laufzeit 01.08.2015 - 31.07.2016 Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Verantwortlich Prof. Dr. Armin Castello armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/sp/forschung/forschungsprojekte/klinische-kinderpsychologie-in-der-ausbildung-von-grundschullehrkraeften
Prävention Laufzeit 01.02.2017 - 31.08.2019 Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Verantwortlich Prof. Dr. Armin Castello armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/sp/forschung/forschungsprojekte/evaluation-von-multifamilientherapien-familie-in-schule-fisch
Kurzübersicht Stichworte Klinische Psychologie, Sonderpädagogische Psychologie Laufzeit 01.01.2013 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie , Institut für Sonderpädagogik
/sp/forschung/forschungsprojekte/paedagogische-kooperation-im-inklusiven-umfeld
Kooperation. Kurzübersicht Stichworte Sonderpädagogische Psychologie Laufzeit 01.03.2012 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie , Institut für Sonderpädagogik Verantwortlich Prof
/sp/forschung/forschungsprojekte/unterricht-an-klinikschulen-in-schleswig-holstein
Kliniklehrkräfte Laufzeit 01.01.2017 - 31.12.2018 Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Verantwortlich Prof. Dr. Armin Castello armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/tinder-profiling-the-self
Ökonomisierung der Liebe, Identität Laufzeit 11.09.2019 - laufend Institution der EUF Abteilung Psychologie Beschreibung Annäherungspraxen und Beziehungsfindung unter dem Einfluss von mobilem Online-Dating [...] strategy" befindet sich in Revision beim Journal Cyberpsychology. Zudem befindet sich das Buch "Die Psychologie des Online-Datings" bei Psychosozial in Vorbereitung. Darin finden sich umfangreiche Datensätze [...] Fachartikel & Presseberichte finden Sie unter dem Reiter: Presse https://www.uni-flensburg.de/psychologie/forschungpresse/presseaktuelle-publikationen/#unfold-c98709 Kontakt Projektleitung: Dr. Johanna
/sp/forschung/forschungsprojekte/besondere-persoenlichkeitsprofile-begabter-in-der-beratung
2018 - laufend Institutionen der EUF Institut für Sonderpädagogik , Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Beschreibung Während auf spezifische Lernbedürfnisse Begabter in der schulischen Begabtenförderung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
einbezieht. Dieses Projekt läuft in Kooperation mit: Prof. Dr. Andrea Kleeberg-Niepage (EUF, Psychologie) Prof. Dr. Yaw Ofosu-Kusi (UEW, Ghana, Social Sciences) Dr. Maja S. Maier (PH Heidelberg, Soziologie) [...] 21st century" an der University of education, Winneba, Ghana (s. https://www.uni-flensburg.de/psychologie/workshop-2016/ ) Juni 2016: Symposium von Prof. A. Kleeberg-Niepage, Prof. Sandra Rademacher &