Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/europaeisierungseffekte-in-der-uebergangsgestaltung
auf einem EU-Gipfel eine Politikstrategie, in Brüssel eine neue Förderrichtlinie oder ein neues Programm verabschiedet wird? Diese Fragen standen am Anfang des zweijährigen Forschungsprojekts "Von Brüssel [...] auf einem EU-Gipfel eine Politikstrategie, in Brüssel eine neue Förderrichtlinie oder ein neues Programm verabschiedet wird? Diese Fragen standen am Anfang des zweijährigen Forschungsprojekts "Von Brüssel
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/von-ethnos-zu-demos
verstärkter Bedarf an Wissen über die Grenzregion besteht, wird das Projekt durch das Interreg 4a-Programm Kulturdialog der Europäischen Union und der Region Sønderjylland-Schleswig gefördert. Kurzübersicht [...] und Partner Lars Holbæk Pedersen Tove Heidemann Finanzierung Das Projekt wird durch das Interreg 4a-Programm Kulturdialog der Europäischen Union und der Region Sønderjylland-Schleswig gefördert.
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/imwatt
Entwicklung im Sektor erneuerbarer Energie in der Region Sønderjylland/Schleswig. Ein Projekt im Programm INTERREG III A Sønderjylland – Schleswig Dänemark und Deutschland sind weltweit Vorreiter bei der [...] Nordfriesland in Husum BSH Erhvervs Uddannelses Center Syd, Sønderborg Danmark (EUC Syd) Finanzierung Programm INTERREG III A Sønderjylland – Schleswig
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-zur-praxis-des-einsatzes-von-hunden-in-schulen-husch
Zwecken, bspw. der Leseförderung, eingesetzt werden. Nachdem wir uns bereits eingehend mit der Programmatik des Hundeeinsatzes an Schulen sowie mit seiner Deutung durch Lehrpersonen, die ihn verantworten [...] sse von psychologischen Betrachtungen dieser Praxis, die, so ein Befund unserer Analysen, die Programmatik bestimmen. Wir gehen aber davon aus, dass die schulische, speziell die unterrichtliche Praxis
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/coprointegration
Training within the Grenoble Education Authority, France Centre de Coordination et de Gestion des programmes européens pour l’ enseignement secondaire qualifiant, Belgium University Rehabilitation Institute [...] Sakarya University Technical Education Faculty, Turkey Finanzierung EU-Kommission Leonardo da Vinci Programm
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/ernaehrung-und-bewegung-ohne-grenzen-mad-und-bevaegelse-uden-graenser
t”“ Vorlesen Im Rahmen eines deutsch-dänischen Gemeinschaftsprojektes wurden neue Konzepte und Programme entwickelt und erprobt. Kurzübersicht Stichworte Ernährungsprojekte, Bewegungsprojekte, Materialien [...] Beschreibung Im Rahmen eines deutsch-dänischen Gemeinschaftsprojektes wurden neue Konzepte und Programme entwickelt und erprobt. Ziel war es, gemeinsam mit schulischen und außerschulischen Partnern Ernährungs-
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/euquasit
beruflichen IT-Qualifizierung in verschiedenen Ländern im Mittelpunkt. Mit einbezogen werden auch Programme und Maßnahmen für benachteiligte Gruppen. Im Projekt wird eine Erhebung zum betrieblichen Quali [...] Constantza – 8700, Romania Danubius University Portului str. 57-59, 6200 Galati, Romania Finanzierung EU Programm Leonardo da Vinci
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/recy-occupation
n europäischer Umweltprioritäten in Berufsbildungsmaßnahmen, eine prospektive Maßnahme des LEONARDO-Programms in der beruflichen Erstausbildung, um die Dynamik eines Sektors zu unterstützen. Der Beitrag [...] LEONARDO DA VINCI Das Projekt wird mit Unterstützung der Europäischen Gemeinschaft im Rahmen des Programms Leonardo da Vinci und Eigenmitteln der Projektpartner durchgeführt. Projektnummer: Leonardo da Vinci
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/reflective-evaluation
Ausbilder durch Selbstevaluation Vorlesen Reflective Evaluation Das im Rahmen des europäischen Programms "Leonardo da Vinci" geförderte Projekt "Reflektive Qualitätsentwicklung für Weiterbildungslehrer [...] EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Das im Rahmen des europäischen Programms "Leonardo da Vinci" geförderte Projekt "Reflektive Qualitätsentwicklung für Weiterbildungslehrer
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/berufsbildung-malaysia
to elaborate on the consequences which these developments should have for the design of training programmes. The DACUM approach cannot provide insights regarding this issue. Therefore, an explanatory study [...] of the German Malaysia Institute (GMI) for further development and improvement of its training programmes. As such quality-oriented sector research is capable of iden-tifying necessary innovations regarding [...] and the ability to transfer the results of case studies into the context of the development of programmes at GMI. These are the prerequisites for future recommendations, scenarios and more detailed planning