Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel/soziale-herkunft-im-unterricht
it des schulischen Bildungserfolgs von der sozialen Herkunft betont und kritisiert; bislang muss deren Minderung jedoch als eine unerfüllte Hoffnung gelten. Gilt es als weitgehend unbestritten, dass p
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/science-x-faszination-elektrotechnik
Projektes war es, komplexere Aufgaben- und Problemstellungen für interessierte Kinder zu entwickeln, deren Lösungsvarianten zunehmend offener gestaltet werden. Zu den technischen Aufgaben- und Problemstellungen
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/schriftspracherwerb-in-einer-zweitsprache
die Bereiche Mehrsprachigkeit und Schriftspracherwerb, die jeder für sich zwar intensiv erforscht, deren verschiedenartige Wechselbeziehungen jedoch bis jetzt kaum analytisch untersucht worden sind. Untersucht [...] die Bereiche Mehrsprachigkeit und Schriftspracherwerb, die jeder für sich zwar intensiv erforscht, deren verschiedenartige Wechselbeziehungen jedoch bis jetzt kaum analytisch untersucht worden sind. Untersucht
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/sen-t3
Differenzierte Auseinandersetzung mit verschiedenen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfen und deren methodisch-didaktischen Bedarfen in Schule und Unterricht, Lern- und Verhaltensentwicklungsdiagnostik/
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/religion-und-europaeische-oeffentlichkeit-metamorphosen-eines-konstitutiven-verhaeltnisses
diese systematische Strukturierung der europäischen Verhältnisse in eine Krise geraten, die nach deren Neugestaltung verlangt. Gegenüber dem Sinndefizit der liberalen Gesellschaft Europas bzw. des modernen
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/reflective-evaluation
Ergebnisse des Leonardo-I-Projekts "Tacit-Key" und des Leonardo II-Projekts "Self-Evaluation" auf, deren Nutzer vor allem Mitarbeiter in Weiterbildungsinstitutionen für Erwachsene sind. Die beiden letztgenannten [...] Erarbeitung eines Instruments, das Lehrer und Ausbilder zur Selbstevaluation ihrer Institutionen und deren Maßnahmen verwenden können und wollen. Auf dieser Grundlage soll ein interaktives Selbstevaluatio
/chemie/forschung/allu/allu-energie/redox-flow-batteries
wurden verschiedene organische Redox-Paare für den Einsatz in organischen Batterien untersucht und deren Wiederaufladbarkeit mittels Cyclovoltammetrie untersucht. Dabei konzentrierten wir uns zunächst auf
/sp/forschung/forschungsprojekte/psychische-auffaelligkeiten-bei-kindern-und-jugendlichen-die-rolle-von-lehrkraeften-fuer-sonderpaedagogik
psychischer Auffälligkeiten im schulischen Arbeitsalltag von Lehrkräften für Sonderpädagogik (n = 149), deren subjektiv wahrgenommene Fachkompetenz und pädagogische Handlungsstrategien untersucht. Es zeigen sich [...] Raum HEL 212 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Kathi Keune M.A.
/kulturellebildung/projekt-vestimentaer-performative-strategien-und-praesentationsformen
ausgewählter modetheoretischer Konzeptionen in empirischen Studien analysiert. Soweit möglich werden deren Ergebnisse in Vergleichs- und Anschlussstudien evaluiert. In besonderen Fällen der Kooperation mit
/imnt/projekt-zoos-und-science-center
Concept-Mapping eingesetzt worden. Es sind sowohl die tatsächliche Nutzung der Bildungsangebote als auch deren Effekte bei den Besucherinnen und Besuchern untersucht worden. Bisherige Ergebnisse: Zu diesen Themen