Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/koloniale-geographien
eine kritische Auseinandersetzung mit bestehenden Machtstrukturen, für das Ver_Lernen tradierter ‚Wahrheiten‘ und das Er_Lernen widerständiger Praktiken im Kontext geographischer Lehrer*innenbildung. A [...] In: Geographische Rundschau. Carstensen-Egwuom, Inken & Machat, Sibylle (2017): Globales Lernen als Lernbereich im M.Ed. Grundschule an der Europa-Universität Flensburg. Ein Erfahrungsbericht. In: Zeitschrift [...] steins" (2022, Inken Carstensen-Egwuom) Seminar "Globalität und Transkulturalität" im Lernbereich Globales Lernen (M.Ed.) (jährlich, Inken Carstensen-Egwuom) Seminar "Postkoloniale Perspektiven in der
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
e erziehungswissenschaftliche Themenfelder und den Gegenstand des Pädagogischen betreffen, etwa: lernen, verantwortlich zu handeln; das Recht auf Bildung und Schulpflicht trotz räumlicher Distanz; die [...] en und Partner Dr. Martin Bittner Finanzierung Finanzierung durch die Professur der Theorie des Lernens, des Lehrens und der Bildung/Prof. Dr. Jürgen Budde
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/wissenschaftstransfer-erstellung-eines-rechtschreibgrundwortschatzes-fuer-grundschullehrkraefte-in-schleswig-holstein
(Eisenberg 2006: 65). Bredel, U./ Fuhrhop, N./ Noack, C. (2017): Wie Kinder lesen und schreiben lernen. Eisenberg, P. (2006): Der Buchstabe und die Schriftstruktur des Wortes. In: Duden. Die Grammatik
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/ausstellung-zur-geschichte-des-vorwaerts
die Chronologie der Zeitung. Denn Ziel eines solchen Projekts muss die Anbahnung historischer Lernprozesse durch ein fachdidaktisch abgesichertes Public History-Produkt sein. Verantwortlich Prof. Dr. Astrid