Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/physik/wer-wir-sind/personen/sabina-muminovic/hookes-harmonisches-universum
meisten mit Experimenten (Versuchen) mit der Feder kontextualisiert – aber nicht wirklich mit der Geschichte die dahinter steckt. Eine historische Darstellung der Entwicklung von der Implementierung des Gesetzes [...] Laufzeit 01.10.2015 - 31.12.2018 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich
/physik/wer-wir-sind/personen/paula-paz-matute/vergleichende-studie-zu-den-alltagskonzepte-ueber-energieeffizienz-in-deutschland-schleswig-holstein-und-honduras
Laufzeit 01.06.2013 - 31.08.2017 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Beschreibung Der Forschungsvorhaben soll daher folgende Fragen vorrangig klären: • Interessieren
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/curriculum-energieeffizienz-fuer-das-sheff-z
Laufzeit 01.03.2012 - 01.03.2013 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Prof. Dr. Peter Heering peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/luetting
Laufzeit 01.03.2011 - 30.06.2011 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Prof. Dr. Peter Heering peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling-teaching-modell
Laufzeit 01.10.2011 - 28.02.2014 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Prof. Dr. Peter Heering peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling
aber auch ein Verständnis über Naturwissenschaften zu fördern, indem entsprechend konzipierte Geschichten, die auf historischen Ereignissen basieren, in den Unterricht eingebracht werden. Der Anspruch [...] gefördert werden sollen. Dabei hat das Projekt zwei wesentliche Kennzeichen: Einerseits sind die Geschichten prinzipiell so strukturiert, dass sie sowohl wissenschaftshistorische Entwicklungen thematisieren [...] die Lehrkräfte erzählt werden sollen. Dies bedingt, dass die auf dieser Webseite eingestellten Geschichten nicht als unmittelbare Erzählung, die (vor-)gelesen werden kann, aufzufassen ist. Vielmehr besteht
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/experimentelle-wissenschaftsgeschichte
Experimentelle Wissenschaftsgeschichte Vorlesen Die Geschichte der Physik ist nicht nur eine Geschichte von Theorien und Personen, sondern auch die der experimentellen Praxis. Diese steht im Mittelpunkt [...] tshistorischen Forschung, wir untersuchen die Entwicklung und Etablierung neuen Wissens in der Geschichte der Physik. Dabei spielt die Untersuchung experimenteller Praxis eine zentrale Rolle, die Repl [...] HistoLab Laufzeit 01.01.2009 - laufend Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Prof. Dr. Peter Heering peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/historische-ansaetze-im-naturwissenschaftlichen-unterricht
Historische Ansätze im naturwissenschaftlichen Unterricht Vorlesen Die Geschichte der Physik bildet einen spezifischen und wiederholt propagierten Zugang zur physikalischen Erkenntnisvermittlung. Dabei [...] Experimente Laufzeit 01.01.2009 - laufend Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Prof. Dr. Peter Heering peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/transformationen-von-forschungsexperimenten-zu-lehrversuchen
Lehrversuch Laufzeit 01.01.2015 - laufend Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Prof. Dr. Peter Heering peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/professor-dr-abc-gaar-i-skole-sprachdidaktisches-projekt-in-zusammenarbeit-mit-regionskontoret
Erlernen einer Fremdsprache zu motivieren. Darüber hinaus war das Ziel, eine Einführung in die Geschichte der Region Schleswig zu geben und dabei das gemeinsame kulturelle Erbe zu vermitteln. Unsere Aufgabe