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/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-divergierender-bilingualer-sprachgebrauch-bei-jugendlichen
se) festzustellen ist. Eine Korrelation war sowohl auf der individuellen Sprecherebene (Situations- und Diskursorientierung) als auch im Bereich der sprachlichen Normen und Akzeptanz festzustellen. Obwohl [...] Hinblick auf Sprachkontaktphänomene aus. Es konnten divergierende bilinguale Sprachgebrauchsmuster festgestellt werden. Dies gilt nicht nur für die Häufigkeit der Verwendung von bilingualen Merkmalen wie K [...] der Praxis erhebliche Unterschiede. In Verbindung mit der teilnehmenden Beobachtung konnten wir feststellen, dass in den dänischen Schulen weniger code switching in der Unterrichtssituation stattfindet als
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-mehrsprachigkeit-im-spannungsfeld-zwischen-muendlichkeit-und-schriftlichkeit
rten Projekt „Divergierender Sprachgebrauch bei bilingualen Jugendlichen 2004-2006) haben wir feststellen können, dass le¬xi¬kalischer Transfer (Kodewechsel, Lehnübersetzungen) häufig mit einem Transfer [...] rten Projekt "Divergierender Sprachgebrauch bei bilingualen Jugendlichen 2004-2006) haben wir feststellen können, dass lexikalischer Transfer (Kodewechsel, Lehnübersetzungen) häufig mit einem Transfer [...] den Sprachgebrauch (z.T. derselben) 54 Informanten sechs Jahre später (2010) untersucht, um festzustellen, ob und inwiefern schriftliche Varietäten die mündlichen Kontaktvarietäten widerspiegeln, die
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/die-kommune-als-inhalt-und-methode-des-politikunterrichtes
geeignete Verfahren entwickeln. Die Bertelsmann Stiftung (2005) stellte in der Studie „MitWirkung“ fest, dass mehr als die Hälfte der Jugendlichen „nicht zufrieden oder völlig unzufrieden“ mit der kommunalen
/ices/projekte/die-konturen-des-kolonialstaats-steuer-und-haushaltspolitik-in-den-deutschen-kolonien-1884-1914
wurden Steuern daher zunächst nur in den Gebieten eingeführt, in denen die koloniale Herrschaft bereits fest etabliert war, um dann sukzessive ausgedehnt zu werden. Die Untersuchung der Steuererhebung erlaubt
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
Geschichten") Webanwendung erweitert analoges Konzept durch Belohnungssystem, Vorlesefunktion, Hilfestellungen und automatische Aufgabendifferenzierung Level zum selbstständigen Erstellen einer vollständigen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/eduspace-moeglichkeitsraeume-im-umgang-mit-migration-in-deutschland-und-den-usa
h gehaltvoller Beitrag zur Erkenntnis über den pädagogischen Umgang mit Differenz und dessen Manifestation in Handlungsstrukturen, insbesondere mit Blick auf Teilhabe unter Bedingungen sprachlicher und
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/eine-spielebox-fuer-fluechtlingsklassen-food-und-move-literacy
So können Schülerinnen und Schüler mit geringen Sprachkenntnissen ihren Wortschatz erweitern und festigen, Sätze formulieren und neue Lebensmittel kennenlernen. Lehrkräfte können ihren Unterricht mit der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/europaeisierungseffekte-in-der-uebergangsgestaltung
Mitteln kofinanziert wird, stellte sich die Frage, inwiefern über die in den Maßnahmebeschreibungen festgelegten Ziele hinaus der Rahmen europäischer Förderung verändernd auf etablierte Bildungskontexte einwirkt
/biat/forschung/forschungsprojekte/promotionsprojekte/facharbeit-und-duale-berufsausbildung-unter-den-neuerungen-von-voice-over-internet-protocol
Internet Protocol - Eine Untersuchung der gewerblich-technischen Facharbeit zum Übergang von der Festnetz Telefonie zur Internet Protocol Telefonie Vorlesen Schon immer haben Technologiewandel zu Veränderungen [...] Berufsausbildung geführt. In diesem Promotionsprojekt wird der Wandel des Überganges von der Festnetz-Telefonie zur Internet Protocol-Telefonie empirisch untersucht. Die evidenzbasierten Ergebnisse werden
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/forschungs-und-lektuerekolloquium-sprachwissenschaft-fleks
Conceptual Blending Kognitive Pragmatik Wir legen Wert auf thematische Pluralität, wobei selten vorab feststeht, welches Thema in welcher Intensität behandelt wird. Wie stark wir uns auf ein einzelnes Thema einlassen