Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ices/projekte/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit
sondern böte auch die Möglichkeit, über Strategien der Konfliktlösung im Mehrebenensystem der EU nachzudenken. Hier geht es zur Webseite Forschungsumfeld und Kooperationen Prof. Dr. Christof Roos (EUF Ju
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/klimaresiliente-stadt-umland-kooperation-regionale-innovationen-energetischer-biomassenutzung-und-governance
werden. Verbundpartner: artec Forschungszentrum Nachhaltigkeit, Universität Bremen Universität für Bodenkultur Wien Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (IZT) Energie 2000 e.V., Energieagentur
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/netkom2
folgende "Good-Practice" Lernkonzepte: • Kollaborative Roboter in der Industrie 4.0 • Interdisziplinäres Denken fördern in der Industrie 4.0 mit "Science Shops" • Lernkonzepte zur Internet of Things (IoT)- Sicherheit
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/direpa-dicome
in media Vorlesen Das Projekt DIREPA DICOME discourses of commemoration in media widmet sich dem Gedenken an Europas konfliktreicher Vergangenheit in (sozialen) Online-Medien. Durch die Teilnahme von D [...] europäische Erinnerungskulturen und Geschichtspolitiken reflektiert sowie kritisches analytisches Denken in Bezug auf Vergangenheitsdiskurse befördert. Kurzübersicht Stichworte Medienwissenschaften, Me
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
Huang, Yan (2014): Pragmatics. Oxford. Siefkes, Martin (2013): Wie wir den Zusammenhang von Texten, Denken und Gesellschaft verstehen. Ein semiotisches 4-Ebenen-Modell der Diskursanalyse. In: Martin Siefkes
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/die-heterogene-lehrgruppe-unterricht-im-anspruch-von-inklusion
Lehrkräften sowie Schulbegleitungen als Einzelfallhilfen fordern Unterricht in seiner traditionellen Denkweise heraus. Um neue Erkenntnisse und grundlagentheoretische Überlegungen zum Unterricht im Anspruch
/physik/wer-wir-sind/personen/jasmin-janka/visualisierung-von-schallwellen
untersucht werden. Wie sehen die Protagonisten der Zeit ihre Rolle, welche damit verbundenen Denkprozesse sind führend und wie ist das Selbstverständnis der Wissenschaftler hinsichtlich ihrer Disziplin [...] betrachteten Protagonisten in ihren jeweiligen Kontext, um vor allem herauszufinden, in wie weit der Denk- und Experimentierstil einen Einfluss auf die Durchführung und im besonderen auf die gemachten Be
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/konzeptentwicklung-zur-aneignung
mathematische Inhalte aber auch als Gegenstand der Förderung kognitiver Prozesse und tragen so zur Denkerziehung im Allgemeinen bei (Ratz, 2010). Vor diesem Hintergrund verwundert die prekäre Forschungslage
/germanistik/forschung/europa-im-uebergang-1
historischer Perspektive unter transkontinentalen bzw. globalen Gesichtspunkten zu analysieren und ein Denken in Übergängen zu befördern. Anvisiert sind Heuristiken, die quer zu homogenisierenden Bildern und
/chemie/forschung/allu/allu-modelle
magnetische Anschauungsmodelle für den Anfangsunterricht Chemie Kurzübersicht Stichworte Modelle, Modelldenken, Anfangsunterricht Laufzeit 01.04.2013 - 01.12.2014 Beschreibung Das Erklären und Deuten von