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/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-studentischer-fallarbeit-in-der-lehrerbildung-zur-wirklichkeit-des-professionalisierungsanspruchs-kasuistischer-lehre
in ihrer Professionalisierung zu befördern. Der erhoffte „Ertrag“ wird dabei nicht nur in der Einsozialisation in einen erfahrungswissenschaftlichen Habitus gesehen, sondern auch in der Anbahnung des in
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/parasoziale-beziehungen
Love? Eine Mixed-Methods-Studie zu psychosozialen Mechanismen parasozialer Beziehungen zu Influencern in den sozialen Medien und deren Bedeutung für Subjekte & soziale Beziehungen. Das Projekt ist eine [...] de) Bedeutung und Rolle von Parasozialität. Dies inkludiert Perspektiven auf Annäherungspraxen, zum Beispiel beim Online-Dating, die Qualität und Bedeutung von parasozialer Beziehung zwischen Influencer [...] untersucht. Aktuell wächst das Interesse an der Bedeutung von parasozialen Mechanismen bei "Followern" von "Influencern" in den Sozialen Medien. Diese hat vor allem in der "Generation Z", aber auch darüber
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/teach-love
Erhebung", in Sexuelle Bildung für das Lehramt, M. Urban, S. Wienholz, and C. Khamis, Eds.: Psychosozial-Verlag, 2022, pp. 85–114. Teach LOVE wird im Anwendungsteil ausgegründet und ist unter www.teach-love
/ices/projekte/geschlechterpolitik-und-anti-gender-diskurse
Werte angesichts der Digitalisierung und diskursiver Konflikte verhandelt werden, welchen Einfluss soziale Medien spielen und extrahieren die Faktoren, die Resilienzen und Schwächen der unterschiedlichen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/digin
2019 - 30.06.2022 Institutionen der EUF Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) , Seminar für Medienbildung Beschreibung Das Verbundprojekt »Dig*In – Digitalisierung
/nec/forschung/ensu
geförderte Nachwuchsgruppe ist eine interdisziplinäre Kooperation zwischen sozial-ökologischer Transformationsforschung, Sozialwissenschaften und ingenieurwissenschaftlicher Modellierung. Annahmen über gesell [...] beide primär auf technische Innovationen setzen, fokussieren Suffizienzstrategien auf Veränderungen sozialer Praktiken. In der Politik wie auch in der Nachhaltigkeitsforschung finden Suffizienzstrategien bislang [...] Forschung und Entwicklung (BMBF) FONA Forschung für Nachhaltige Entwicklung Nachwuchsförderung Sozial-ökologische Forschung
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/lebensgeschichten-zeitzeugnisse-von-genoziden
und Erinnerungskulturen der PH Luzern und erinnern.at (Programm zum Lehren und Lernen über Nationalsozialismus und Holocaust der OeAD - Österreichs Agentur für Bildung und Internationalisierung) realisiert [...] von zurzeit über 55.000 Videointerviews befasst sich im Schwerpunkt mit Überlebenden der nationalsozialistischen Verfolgung, sammelt daneben aber auch Zeugnisse von Überlebenden anderer Massenverbrechen [...] ik und Erinnerungskulturen, Prof. Dr. Peter Gautschi , Helen Kaufmann M.A. _erinnern.at_: Nationalsozialismus und Holocaust: Gedächtnis und Gegenwart, Dr. Victoria Kumar
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-konir
2023 - 31.12.2027 Institutionen der EUF Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) , Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Rassismus wird als ein ges
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln/grundlagenkonzept-wahrheitskommission-unrecht
Kommission soll die Wahrheit über das begangene Unrecht an den Sinti_ze und Rom_nja sowohl im Nationalsozialismus wie auch der Bundesrepublik und der DDR offenlegen und Verantwortlichkeiten herausarbeiten
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln/aufarbeitung-der-geschichte-der-sinti-und-roma-in-schleswig-holstein
Zeitgeschichte und Public History erforscht grundständig die Geschichte der Sinti und Roma im Nationalsozialismus und in der Nachkriegszeit. Kurzübersicht Stichworte Sinti und Roma, NS-Aufarbeitung, Landtag