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/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-konir
Abbau rassialisierender Strukturen und Praktiken in Schulen zu entwickeln. Gemeinsam mit Kooperationspartner*innen aus der Praxis werden Prozesse des Praxistransfers initiiert, um dem Ziel einer migrati [...] ethnografischen Rassismusforschung in Organisationen. Es sollen Prozesse des Praxistransfers in Kooperation mit Praxispartner*innen zur Weiterentwicklung der schulischen Praxis initiiert werden. Verantwortlich
/evb/forschung/rueckenwind-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrung-in-nordfriesland
Lebenswelten verankert und über die Projektlaufzeit hinaus in Nordfriesland verstetigt. Konkrete Kooperationen mit Einrichtungen im Kreis Nordfriesland, die als Veranstaltungsorte dienen, sind: DaZ Gemein
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/parasoziale-beziehungen
den sozialen Medien und deren Bedeutung für Subjekte & soziale Beziehungen. Das Projekt ist eine Kooperation mit der MSH Hamburg und Prof. Dr. Sonja Bröning unter Mitarbeit von Diana Pistoll. Eine parasoziale
/ices/projekte/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
(Verantwortung: Florian Hertel) In TP2 (Theoretische Modellbildung) entwickelt der Leiter in Kooperation mit den Promovierenden das zentrale theoretische Modell (2.1). Ziel ist die Erweiterung gängiger
/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel/regionale-daseinsvorsorge-bildung-und-kultur
Auf der Basis einer Bestandsaufnahme bestehender Kooperationen auf Ebene der Ämter und amtsfreien Städte werden zunächst erfolgreiche Kooperationspraktiken identifiziert und darauf aufbauend modellhaft
/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
Weitere Informationen: Poster , Flyer , CfP Durchgeführte Tagungen zu "Visuellen Geographien" in Kooperation mit Jun. Prof. Dr. Antje Schlottmann (Universität Frankfurt a.M., Institut für Humangeographie):
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr/bildungslandschaften
n der Etablierung ko-konstruktiven pädagogischen Handelns in inner- und außerschulischen Kooperationsstrukturen ‚institutioneller Öffnung‘ unter Berücksichtigung des lebensweltlichen Einflusses auf Lern- [...] diese Bildungsetappe gewonnen, um Eckpunkte und pädagogische Handlungsprämissen für strukturierte Kooperationen des pädagogischen Personals zu ermitteln. Des Weiteren wird der Frage nachgegangen, in welchem
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/diagnostik-schriftsprachlicher-faehigkeiten-bei-schuelerinnen-und-schuelern-der-sekundarstufe-i
n der EUF Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Beschreibung Projektteam: M.-C. Vierbuchen in Kooperation mit Dr. Rebecca Schumacher (Universität Potsdam), Prof. Dr. Trude Nergård-Nilssen (Universität
/international/internationale-programme-und-projekte/trip/grunddaten-trip
Entwicklungsförderung , Institut für Sportwissenschaft , Philosophisches Seminar Beschreibung Kooperationshochschulen Universität Limerick, Irland (UL) (Gesamt-Projektkoordination) Universität Rennes 2, Frankreich
/nec/forschung/ehss/ehss-i
entwerfen und umzusetzen. Das Reallabor reduziert negative Umweltauswirkungen und vertieft die Kooperation zwischen Wissenschaft, Stadtverwaltung und Zivilgesellschaft. Die wissenschaftliche Debatte wird