/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
2008d: Zur Rolle der Nachahmung und des Nachsprechens beim frühen Zweitspracherwerb. In: Grimm, Thomas/ Venohr, Elisabeth Hrsg.: Immer ist es Sprache, Mehrsprachigkeit - Intertextualität - Kulturkontrast
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
München 2006. Evidenz und Konjektur. Zur Dynamik von index, diagram und symbol. In: Koebner, Thomas; Meder, Thomas; Liptay, Fabienne (Hrsg.): Bildtheorie des Films. München 2006, S. 172-192 Warykino. Synästhesie [...] Reclams Sachlexikon des Films , hrsg. v. Thomas Koebner. 2. aktualisierte und erweiterte Auflage. Stuttgart 2007. Way Down East, S. Broke Back Mountain, S. In: Thomas Koebner (Hrsg.): Melodram und Liebesfilm [...] Germanistische Beiträge Beiheft 8). Dissidenten der Nostalgie – The displacement of ‚Heimat’ bei Thomas Meinecke und Christoph Peters. In: Wunde Heimat . Hrsg. v. Fabienne Liptay u.a. St. Augustin 2005
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/chaplot-isabelle
Paolo Pasolinis . Vortrag im Hamburger DoktorandInnenkolloquium der Medienwissenschaft [Prof. Dr. Thomas Weber ], 01/2022, Universität Hamburg Der Heilige Mensch: Aspekte kinematographischer Erinnerung
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
Folge 15/2019, 1. Auflage, S. 183–189). Leverkusen: Verlag Barbara Budrich. Hof, Christiane/Fischer, Thomas/Dangelat, Marina/Alich, Vanessa (2014): Das Weiterbildungsangebot in der Region Flensburg. In: Hof [...] Schriftenreihe der Flensburg University Press. S. 47–76. Konferenzbeiträge und Vorträge Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin/Dangelat, Marina (2017): Der Einfluss von Studienwahlmotiven auf den Übergang [...] Forschung (AEPF) vom 25.-27. September 2017 an der Eberhards-Karl-Universität Tübingen. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin/Dangelat, Marina/Bach, Andreas (2017): Berufsfeldbezug und Nutzen von Praktika
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-andriatiana-ranjakasoa-block
Zugang zur Lyrik im symmedialen Deutschunterricht. In: Frederking, Volker / Krommer, Axel / Möbius, Thomas (Hrsg.): Digitale Medien im Deutschunterricht . Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, S. 493-512
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
Instagram und TikTok am Beispiel des 90. Jahrestages der "Machtergreifung". In: Löffler, Roland / Bürger, Thomas (Hrsg.): Erinnerungskultur digital. Impulse und Herausforderungen für die historisch-politische Bildung [...] Aktuelle geschichtsdidaktische Forschungen des wissenschaftlichen Nachwuchses. Mit einem Vorwort von Thomas Sandkühler. Göttingen 2017. S. 213−236. Antiques Shows on TV – History as a Commodity. gemeinsam
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
22-25. "Die Verfolgten. Geniale und geächtete Wissenschaftler von Giordano Bruno bis Alan Turing", Thomas Bührke (Rezension). Physik in unserer Zeit 54/3 (2023). "Die Stunde der Physiker. Einstein, Bohr
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
Kompetenzen zukünftiger Französischlehrer: Perspektiven für die Hochschuldidaktik, in: TINNEFELD, Thomas (Hrsg.): Saarbrücker Schriften zu Linguistik und Fremdsprachendidaktik (im Druck). BEDIJS, Kristina/ [...] Kompetenzen zukünftiger Französischlehrer: Perspektiven für die Hochschuldidaktik , in: TINNEFELD, Thomas (Hrsg.): Saarbrücker Schriften zu Linguistik und Fremdsprachendidaktik, Bd. 7, htw saar: Saarbrücken
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
und PD Dr. habil. Thomas Geier (TU Dortmund) Oktober 2019 - September 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt "Die Pädagogik der ,Gülen-Bewegung’" (Leitung PD Dr. Thomas Geier) am Institut [...] Isabell Diehm, Thomas Geier und Patricia Stošić), S. 139-153. 2021 Schulen der Anderen? – Schulgründung als Subjektivierung in rassisierten Diskursen der Migrationsgesellschaft (mit Thomas Geier). In: Tertium [...] zur (De-)Konstruktion von Ability (mit Denise Büttner und Thomas Geier) In: Akbaba, Yalız/Buchner,Tobias/Heinemann, Alisha/Poktisch, Doris/Thomas, Nadja (Hrsg.): Lehren und Lernen in Differenzverhältnissen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-marina-blohm
using multi-criteria analysis . Energies 2019, 12(16), 3046; doi.org/10.3390/en12163046 Schinko, Thomas, Bohm, Sönke, Komendantova, Nadejda, Jamea, El Mostafa, Blohm, Marina (2019). Morocco's sustainable [...] future electricity system in 2050. edited by Heike Webb. Bonn: BICC. Berg, Marina, Bohm Sönke, Fink, Thomas, Hauser, Muriel, Komendantova, Nadejda, Soukup, Ole (2016). Summary of workshop results: Scenario