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Schleswig-Holstein (Abgeschlossen) 100 Jahre Ordnung in der Berufsbildung – Vom Deutschen Ausschuß für Technisches Schulwesen (DATSch) zum Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) (Abgeschlossen) Aktuelle Veröf [...] V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung . 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 435 - 437. Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, [...] R. (Hrsg.) (2018): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung . 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang. Alle Veröffenlichungen anzeigen Vita Seit 1.10.2008 Professor für
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/jonathan-hanto
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 2 Raum VIL 203 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0002-6211-9993 Institutionen Name Abteilung [...] Flensburg in der Abteilung Energie- und Umweltmanagement. Zudem ist er Gastwissenschaftler an der Technischen Universität Berlin (TU Berlin). Ende 2021 schloss er seinen M.Sc. in Wirtschaftsingenieurwesen [...] e er die politische Ökonomie von Energie und Kohle in Südafrika. Ziel seiner Promotion ist es, technisch-ökonomische und soziale Themen miteinander zu verbinden, um einen Beitrag zur Förderung einer gerechten
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-pao-yu-oei
com/watch?v=9cKTMs_fcHE 17.12.20 Presentation: Translating the European Green Deal into Long Term Decarbonisation Alternatives https://www.youtube.com/watch?v=lMDCIZK3U-4 15.05.20 Webinar: Make the European [...] Kapazitätsaufbau und Forschung mit aufzubauen. Seine Forschung und Expertise umfasst die Modellierung technisch-ökonomischer Herausforderungen und Integration von 100 % erneuerbarer Energie in den Strom-, Wärme- [...] ist er Gastwissenschaftler am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) und der Technischen Universität Berlin (TU Berlin) und war Mitglied mehrerer Delegationen der Internationalen Ener
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-paola-andrea-yanguas-parra
Projekte CINTRAN TRAJECTS Vita Paola Yanguas-Parra ist Doktorandin der CoalExit-Gruppe an der Technischen Universität Berlin . Ihre Promotion konzentriert sich auf internationale Kohlemärkte, deren Dynamik
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-christian-hauenstein
wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Europa-Universität Flensburg (zuvor von 2018 bis 2021 an der Technischen Universität (TU) Berlin). Er ist Doktorand an der TU Berlin, an welcher er seit 2021 ebenfalls [...] temen und insbesondere auf den Ausstieg aus fossilen Brennstoffen. Er kombiniert quantitative, technisch-ökonomische Modellierung mit qualitativen Ansätzen der Politikwissenschaft, um Wege zur Überwindung [...] Baden-Württemberg, Germany; in Journal of Agriculture, Food Systems, and CommunityDevelopment, 10(1), 1–20. doi.org/10.5304/jafscd.2020.101.003 Hauenstein, C. / Holz, F. (2020): The U.S. Coal Sector between
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-konstantin-loeffler
model-based analyses of upcoming challenges and opportunities" hat er im Juni 2021 erfolgreich an der Technischen Universität Berlin verteidigt. Als einer der ursprünglichen Entwickler des quelloffenen Energi [...] Model-Based Analysis. Energies 11(11), 3001. Burandt, T. / Löffler, K. / Hainsch, K. (2018): GENeSYS-MOD v2.0 - Enhancing the Global Energy System Model: Model Improvements, Framework Changes, and European Data
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/catharina-rieve
und koordiniert das Projekt DiaMo - Sylt . Sie unterstützt die Forschungsgruppe CoalExit an der technischen Universität (TU) Berlin seit 2020 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Wirtschafts-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Flensburg 04/2020 – 09/2020 Vertretung/Verwaltung der Juniorprofessur für Interkulturelle Pädagogik, Technische Universität Chemnitz 04/2019 – 08/2019 Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Servicestelle Empirische [...] – Grenzen ziehen. Grenzbearbeitungen zwischen Erziehungswissenschaft, Politik und Gesellschaft (S. 203-221). Barbara Budrich. Open Access: https://doi.org/10.2307/j.ctv33p9zs4.13 Vehse, P. (2021): Paradoxien [...] Strategie der Dekonstruktion . Forschungsakademie Bildung des ZeBUSS, Europa-Universität Flensburg, 20.04.22. Begrenzungen der Anerkennung. Nationaler Erinnerungsdiskurs und Holocaust Education in bund