Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/kollegium/juergen-schwier
Busker, M., Filk, C., Hoinkes, U., Jahnke, H., Patrut, I. & Schwier, J. (Hrsg.) (2023). OLaD@SH – Offenes Lehramt Digital in Schleswig-Holstein . Kiel: Universitätsverlag Kiel. Schwier, J. & Seyda, M. (Hrsg
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
institutionellen Begleitung (Abgeschlossen) Publikationen Monographien Thon, Christine (2021): Die Kindertagesstätte als Bildungsort. Fachkräfte und Eltern im Diskurs. Wiesbaden: Springer VS. Thon, Christine (2008): [...] Menz, Margarete/Mai, Miriam/Abdessadok, Luisa (Hg.) (2018): Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte. Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften. Wiesbaden: [...] . Diskurse um Elementarbildung und Responsibilisierungen von Eltern und Fachkräften in der Kindertagesstätte. In: psychosozial, Schwerpunktthema "Doing Responsibilty – Möglichkeiten familiärer Ordnungen"
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Inklusionsforschung. Opladen: Budrich (Studien zu Differenz, Bildung und Kultur, 4). Budde, Jürgen; Offen, Susanne; Tervooren, Anja (2016): Das Geschlecht der Inklusion. Opladen: Budrich (Jahrbuch Frauen- [...] Blasse, Nina (2016): Vergeschlechtlichungen von Care im inklusiven Unterricht. In: Budde, Jürgen; Offen, Susann; Tervooren, Anja (Hrsg.): Das Geschlecht der Inklusion. Opladen: Budrich, S. 99-117. Budde [...] Praktiken in mono- und koedukativen Klassenkulturen. In: Schulpädagogik heute, 8(3). Budde, Jürgen; Offen, Susanne; Schmidt, Jens (2013): Das Verhältnis von Praxis, Theorie und persönlicher Haltung in der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
orschung. [Studienbrief/Online-Modul im Rahmen des BMBF-Fördervorhabens "Aufstieg durch Bildung: Offene Hochschulen"]. * Fischer, Thomas/Bach, Andreas/Rheinländer, Kathrin (2016): Einstellungen zum Th [...] (2017): Einstellungen von Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis. Vortrag Workshop Offenes Studienmodell vom 22.-24.4.2017 Fachhochschule Ludwigshafen. Rheinländer, Kathrin/Thomas Fischer/Marina
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Routledge. Kleeberg-Niepage, A. (2022). Schlagzeilen einer Krise. Zum Corona-Diskurs in der deutschen Tagespresse während des ersten Corona-Jahres. In: K.-J. Bruder; A. Bruder-Bezzel. & J. Günter (Hrsg.) Corona [...] (Rechts)Extremistische Tendenzen im Jugendalter: Entwicklung, Folgen, Prävention. Vortrag auf der Tagung "Offene Jugendarbeit im Kontext polarisierend-abwertender Einstellungen, Haltungen & Identitäten bei Jug
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
O., Dadaczynski, K. & Hampel , P. (2010). Psychische Gesundheitsförderung und Prävention in Kindertagesstätte und Schule. Enzyklopädie Erziehungswissenschaften online (EEO), Fachgebiet Pädagogische Psychologie
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
on tour–Mobile Lernsysteme", Studientage PH Bern, Januar 2009 "Medienbildung in der Schule", Media Tage Nord, Kiel November2009 "Wie werde ich schön? Das medienvermittelte Ideal", Vortrag im Rahmen der [...] Odense, 2015 Nordsee trifft Südsee-Heimat trifft Fremde" - Grundschulprojekte zur Entwicklung einer Offenheit gegenüber dem Fremden. Trinationale Tagung "Wandlungen gestalten", Kreuzlingen 2017 "Vom Material
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
im Rahmen der Konzeption und Realisation einer Europa-Ausstellung, dem Nordsee-Museum Husum, dem Offenen Kanal Schleswig-Holstein, den Kurzfilmtagen Flensburg und der Fachhochschule Kiel (gemeinsames P [...] heraus- und in einen andeen hineinfahren. Immersion, Ekstase und Inkarnation im Actionthriller Face/Off . In: Ekstase . Hrsg. v. Thomas Koebner. München 2012, S. 161-177. ‚Responsivität‘ als Werk- und W
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
). 4.) Paul un Emma un ehr Frünnen. Hrsg. von der Abteilung für Niederdeutsche Sprache und Litera¬tur und ihre Didaktik der Europa-Universität Flensburg. Text und Redaktion: Marianne Ehlers, Robert Langhanke [...] bedeutet Mehrsprachigkeit, in: Im Grenzland zuhause. Regional- und Minderheitensprachen in den Kindertagesstätten des ADS-Grenzfriedensbundes e. V. Hrsg. vom ADS-Grenzfriedensbund e. V. Flensburg 2016, S.
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
gen von Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis – Vortrag 22.-24.02.2017 Workshop Offenes Studienmodell Divers. Ludwigshafen; Publikation im Sammelband (2017) Rheinländer, K. / Fischer, T