Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ge/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Staatsprüfung für das Lehramt an Sonderschulen in den Fächern: Erziehungswissenschaft, Verhaltensgestörtenpädagogik, Geistigbehindertenpädagogik und Physik 1997 Wechsel in den Studiengang "Lehramt an S
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/matteo-anastasio
"Angewandte Romanische Literaturwissenschaft", Universität Potsdam. Abschlussarbeit: Literatur und Zerstörung. Der Widerschein des Bösen in der Literatur im Roberto Bolaños Roman Estrella distante. November
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
qualitative Forschung. Budde, Jürgen (2014): Spannungsfelder pädagogischer Praktiken im Umgang mit Störungen. Der Trainingsraum als unterrichtsergänzende Maßnahme. In: Unterrichten und Erziehen, S. 103–118 [...] Maßnahmen zur Schulentwicklung Der Trainingsraum als unterrichtsergänzende Maßnahme zum Umgang mit Störungen. In: Der pädagogische Blick 21 (3), S. 147–159. Budde, Jürgen; Hummrich, Merle (2013): Reflexive
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schmidt-hanna-mareike-dr
Berliner Praxis für Logopädie 2015-2016 Lehre und Forschung zu Sprach-, Sprech-, Stimm- und Redeflussstörungen in der Abteilung Logpedi, Linköpings universitet 2016-2022 Promotion zur Dok. phil. – Titel [...] Rechtschreibunterricht Schriftspracherwerb Mono- und bilingualer Spracherwerb Spezifische Sprachentwicklungsstörungen Publikationen Monographien Schmidt, Hanna Mareike (2022): Kombinierter Zweit- und Schr [...] Schmidt, H. M. & Kauschke, C. (2016): Genustherapie bei bilingualen Kindern mit spezifischer Sprachentwicklungsstörung. Logos, 24/2. 94-104 Schmidt, Hanna Mareike; Fay, Johanna (2018): Lesen- und Schreibenlernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
phische Überlegungen, gemeinsam mit Susanne Spieker Lüneburg, Mai 2017, Habilitationsvortrag: "Störungen" als Agency: Ethnografische Perspektiven auf widerständiges Verhalten im Grundschulunterricht. Goslar
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/lang-barbara-dr
acherwerb Sprachspiel Entstehung von Sprachbewusstheit Sprachentwicklungsstörungen Verhältnis zwischen Spracherwerb/ Sprachentwicklungsstörungen und Schriftspracherwerb Vita 1971 geboren; verheiratet;
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nanz-tobias-dr
Aussicht. War Rooms als imaginäre Aushandlungsorte von Störungen, in: Behemoth. A Journal on Civilisation 9/1 (2016): Imaginationen der Störung, hg. v. Lars Koch/Tobias Nanz/Johannes Pause, S. 38-57. [...] Zus. mit Lars Koch/Johannes Pause: Imaginationen der Störung. Ein Konzept, in: Behemoth. A Journal on Civilisation 9/1 (2016): Imaginationen der Störung, hg. v. Lars Koch/Tobias Nanz/Johannes Pause, S. 6-23 [...] 43 (2014), Heft 173: Krisen, Katastrophen, Störungen, S. 135-148. Zus. mit Lars Koch: Ästhetische Experimente. Zur Ereignishaftigkeit und Funktion von Störungen in den Künsten, in: Stephan Habscheid/Lars
/geschichte/personen/personen/pd-dr-sven-tode
Ermland 1520-1772 – Ein Forschungsprojekt, in: Unsere Ermländische Heimat 44 (1998), Nr. 1. Die Zerstörung des Klosters Volkenroda im Bauernkrieg 1525, in: Mühlhäuser Beiträge 19 (1996), S.79-84. Materialien
/geschichte/personen/personen/jan-kreutz
Geschichte, Bd. 99 (2013); S. 49-71. Täter und Opfer im Warschauer Aufstand 1944 - Zwangsarbeit, Zerstörung und Mord aus zwei Perspektiven, in: Netz und Werk (1. August 2014), online verfügbar unter: ht
/geschichte/personen/personen/prof-dr-robert-bohn-pens
domination 1939-1945, Joachim Lund (ed.), Copenhagen 2006, S. 105-114. Der Deutschen Pirat. Der Störtebeker-Mythos, in: DAMALS. Das aktuelle Magazin für Geschichte und Kultur, 4/2006. "Schleswig-Holstein stellt [...] Gesellschaft für Schleswig-Holsteinische Geschichte, 1997, S. 259-282. Der Rückzug am Eismeer und die Zerstörung der Nordkalotte, in: 1944. Im Großen und im Kleinen, hrsg. v. M. Salewski und G. Schulze-Wegener