Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
entrums Transformation und Nachhaltigkeit (CREST) seit 2021 Mitglied des Vorstands im Seminar für Germanistik und des Vorstands des Instituts für Sprache, Literatur und Medien (IfSLM) seit 2018 Mitglied
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
497-513. 2007b Locating Standard German. On the difference between a codex in the head and a codex on the bookshelf. In: Fandrych, Christian & Reinier Salvierda (eds.). Standard, Variation and Language [...] German. In: Deumert, Ana & Wim Vandenbussche (eds.). Germanic Standardizations. Amsterdam: John Benjamins. 282-302. 2002 Tracing Standard German: Evidence from Foreign Language Grammars of the 16th and [...] Deutschen Seminar FrSe 2024 Funktionen an der EUF seit 2023 Dekan der Fakultät II seit 2023 Vorstandsmitglied Centre for Irish Studies seit 2022 stv. Vorsitzender des Promotionsausschusses der Fakultät
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
Universität Flensburg: 'Der Käse ist gegessen, der Wein ist getrunken...Zeit zum Nachdenken über das Zustandspassiv' 04.11.2008 Vortrag im Rahmen des Berufungsverfahrens für eine Juniorprofessur an der RWTH Aachen: [...] der Grammatikforschung', Universität Tübingen 27.03.2002 'Temporale Modifikation punktueller Zustandswechsel'. workshop Event Semantics III , Leipzig 22.06.2001 'Grammatische Determinatoren von Zeit- und
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Europa-Universität Flensburg. 2021. Visibilizing historical multilingualism: Feature variation in Standard German personal letters from the 19th century . Guest seminar. Center for Multilingualism in Society
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
sbildung zur Anerkennung von geschlechtlicher Vielfalt unter besonderer Berücksichtigung des Personenstands 'divers'", gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Projektlaufzeit
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
111140k Der Zustand der Welt aus der Sicht von Kindern und Jugendlichen Seminar FrSe 2024 111103k Grundlagen der Entwicklungs- und pädagogischen Psychologie_VL Vorlesung FrSe 2024 111141k Der Zustand der Welt [...] Allrounder: Das Lehrerbild von Lehramtsstudierenden zu Beginn des Studiums. Lehrerbildung auf dem Prüfstand Kleeberg-Niepage, A. & Perzy, A. (2022). Zum Verhältnis von Smartphone und Schule. Die Nutzung digitaler [...] Conference on Childhood Studies, Tampere, Finnland. (Online) Kleeberg-Niepage, A. (2021). Growing up in a digital era: Cross-cultural insights from German and Ghanaian young people’s point of view. Vortrag
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Identification in European Cities. Papers and Walls, 1500‑1930s, London: Routledge 2018, 248-264. Wohlstand verpflichtet oder die Internationale der Moralisten. Urbane Armut und translokaler Aktivismus in [...] Deutschlands Mitglied in der Gesellschaft für Stadtgeschichte und Urbanisierungsforschung Mitglied im Standing Committee "Reflexivities in Migration Studies" der IMISCOE Editorial Committees & Memberships Member [...] the Leipzig Research Centre Global Dynamics (ReCentGlobe), Leipzig University Member of IMISCOE’s Standing Committee Reflexivities in Migration Studies Member of the German Historians Association (VHD) Member
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
Maurer, Susanne (2020): Heterotope Interventionen - von der Notwendigkeit ‚anderer' Räume als Bestandteil diskriminierungssensibler Bildungsarbeit. In: Susanne Bücken, Paul Mecheril, Noelia Streicher und [...] und Astride Velho. Migrationsgesellschaftliche Diskriminierungsverhältnisse als Gegenstand und strukturierende Größe von Bildungssettings". Springer VS Verlag Bergold-Caldwell, Denise (2020): Rezension [...] Kargerbauer, Linda; Bergold-Caldwell, Denise (2017): "Ain’t I a woman?!" –Parteilichkeit auf dem Prüfstand Intersektionale Perspektiven auf Positionen in der feministischen Mädchen*arbeit. In: Betrifft
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
J. (2022). "Not exactly livin’ in the land of opportunity". Sister Act 2: Back in the Habit als Gegenstand der Auseinandersetzung mit Intersektionalität im Musikunterricht. Diskussion Musikpädagogik, 94
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
, T. & Rückert, F. (2021): Kunstdidaktische Hochschullehre online. Erkenntnisse im Zuge des Ausnahmezustands. In: BDK-Mitteilungen, H. 02/2021, S. 19–26. Rückert, F. (2021): "das Getränk verbindet sie" [...] Performance im medialen Wandel. München, S. 203–221. Rezensionen Rückert, F. (2023): Ein neues Standardwerk für die Fachdidaktik. Zu "Kernfragen der Kunstdidaktik" von Nicole Berner, Bern: Haupt 2022. [...] rojekt" 2012 good practice-Beispiel der HRK Hochschulrektorenkonferenz, Projekt Nexus , 2018 Mixed Up-Wettbewerb Länderpreis Schleswig-Holstein Weitere Projekte siehe: www.friederike-rueckert.de