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/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/andrea-furnaro
relapse to coal could put exporting countries and just transition processes at risk. Energy Research & Social Science, 97, 102989. Furnaro, A. and Manley, D. 2023. Facing the Future: What National Oil Companies
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Mo, 03.06.24 12-13 Uhr Die, 02.07.24 12-13 Uhr Ergänzende Information: Es handelt sich um jeweils 20 Minuten-Termine, die als Webex-Meeting stattfinden werden. Hierfür ist eine Terminabsprache bzw. Anmeldung [...] Interkulturelle Kommunikation. Kleeberg-Niepage, A. (2007). Is there a childhood for children who work? Child labour and the western construction of childhood. In: van Deventer, V., Terre Blanche, M., [...] Extremismus im Jugendalter: Lässt sich richtiges politisches Denken lernen? Journal für Psychologie , 20 (2). S. 1-30. Kleeberg-Niepage, A. (2012). Zeit der Extreme? Politischer Extremismus im Jugendalter
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/anna-christin-goerg
the German Hans-Böckler-Foundation. She was the managing director at the Institute for Protest and Social Movement Studies (ipb) in Berlin. During her M.A. program in European Studies, she dealt extensively [...] School in Methods and Techniques, online 06/2022 Introduction to Process Tracing , Summer School in Social Science Research, Radboud University, Nijmegen 02/2020 Advanced Topics in Set-Theoretic Methods and
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka
242 Seiten. [978-3-030-49589-3] & Townsend, Leo/Stovall, Preston/Schmid, Hans Bernhard (Hg.): The Social Institution of Discursive Norms. Historical, Naturalistic, and Pragmatic Perspectives. New York/London:
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Durchführung qualitativer Mehrebenenanalysen . In Forum Qualitative Sozialforschung / Forum: Qualitative Social Research , 23(2). https://doi.org/10.17169/fqs-22.2.3808 2022: [mit Caroline Grabensteiner]: Kultur- [...] (DiskursNetz), Transcript Verlag, Bad. 2 (Methoden). 2012/13: Stoltenhoff, A.: Ästhetische Erziehung 2.0: Kunstunterricht mit und über neue Medien. Zuerst publiziert in: Media Culture-Online (LMZ). 2012: [...] Lunchtime Lecture Series " Digitalisation of Education " of the project Partners in Mobility ). 2021 20.12.2021: Workshop "Create your own Cyberfeminism"! Veranstaltung mit Dr. Ann-Kathrin Stoltenhoff (EUF)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Kommissionen Professionsforschung und Lehrer*innenbildung sowie Schulforschung und Didaktik der DGfE, 20.-22.09.2023, Universität Bremen. Klenk, Florian Cristóbal, Kistner, Anna, Adl-Amini, Katja, Gasterstädt
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
lismus in den Social Media. In: Homberg, Manuela / Homberg, Michael (Hrsg.): Deutungskämpfe – die "zweite Geschichte" des Nationalsozialismus. Frankfurt am Main 2024. S. 263–287. Social Media und historisches [...] ultur in Zeiten von Social Media wandelt. In: NZZ vom 25.01.2020. URL: https://www.nzz.ch/international/2-weltkrieg-75-jahre-kriegsende/wie-sich-die-erinnerungskultur-durch-social-media-gewandelt-hat-ld [...] (Bayern). Social Media im Geschichtsunterricht nach LehrplanPLUS. Lehrerfortbildung "Ideenbörse 2018" an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg am 9. März 2018. Geschichte im Social Web. Einstiege
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-isabell-braunger
Overcoming political stalemates: The German stakeholder commission on phasing out coal Energy Research & Social Science vol. 103, 103203 C. Kemfert, F. Präger, I. Braunger, F. Hoffart, H. Brauers (2022) The expansion [...] power asymmetries in the United Kingdom and the United States coal transitions. Energy Research & Social Science 87: 102474. https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2214629621005612 Walk, P./
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-konstantin-loeffler
energy systems. Renewable and Sustainable Energy Reviews 161(7642). Löffler, K. (2021): "Social discounting, social costs of carbon, and their use in energy system models", Research Letters, Vol. 16, 104005 [...] Model-Based Analysis. Energies 11(11), 3001. Burandt, T. / Löffler, K. / Hainsch, K. (2018): GENeSYS-MOD v2.0 - Enhancing the Global Energy System Model: Model Improvements, Framework Changes, and European Data
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Albus, Vanessa/Frank, Magnus/Geier, Thomas (Hg.): Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. S. 1-20. Münster: LiT. 2016 "Hat das nicht etwas mit der jeweiligen Sprache zu tun?" – Eine Fallstudie zum [...] in Germany – A Religious Movement within Transformation of the Welfare State, Discrimination and Social Inequalities (with Thomas Geier). Oral Presentation on 13th Conference of the European Sociological [...] Gesprächskreisen der "Gülen-Bewegung". Vortrag auf Tagung "Mehrsprachigkeit abseits des Mainstreams". 20.-21. März, Universität Potsdam. 2014 Sprachbildung im Mathematikunterricht. Eine Hinführung aus Perspektive