/sport/kollegium/juergen-schwier
Flensburg University Press Danisch, M. & Schwier, J. (Hrsg.) (2010). Sportwissenschaft 2.0. Sport vermitteln im Web 2.0? Köln: Sportverlag Strauß Horky, T., Schauerte, T., Schwier, J. & Deutscher Fachjou [...] Bewegungslernen im Netz? Sportwissenschaftliche Perspektiven des Social Web. In Danisch, M. & Schwier, J. (Hrsg.), Sportwissenschaft 2.0 (9-23). Köln: Sportverlag Strauss Schwier, J. & Danisch, M. (2010) [...] Strauß laufende Drittmittelprojekte zum Trendsport, zum E-Learning sowie zur Entwicklung von Web 2.0-Angeboten im Feld des Sport Veröffentlichungen Monographien/Herausgeberbände Busker, M., Filk, C.,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
qualitativen Unterrichtsforschung" im Rahmen des 20. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) "bildung - macht - gesellschaft" vom 20.-22. März 2006 an der Johann Wolfgang Goeth [...] können wie sie wollen. Der Arbeitsrhythmus von Schüler*innen im Corona-Fernunterricht. PÄDAGOGIK (9/20) Rhythmisierung , 10. • Schindler, Chr., Flavia, C., Hocker, J., Kminek, H. & Meier, M. (2020). Co [...] -T. Kramer &M. Hummrich (Hrsg.), Family, School, Youth Culture - Networked Spaces of Education and Social Inequality from the Perspective of Pupil Research (S.163-178). Frankfurt a. M.: Peter Lang. • Br
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Lotta (2021): Contractualism as an Element of Democratic Pedagogy? In: JSSE - Journal of Social Science Education 20 (4), S. 48-71. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Rißler, Georg (2020): Zur Relation von Int [...] Nora (2017): Class Council between Democracy Learning and Character Education. In: JSSE - Journal of Social Science Education 16 (3), S. 52–61. DOI: 10.2390/jsse-v16-i3-1593. Budde, Jürgen; Rißler, Georg (2017): [...] Rekonstruktive Erziehungsforschung. Wiesbaden: Springer VS, S. 61–79 (Rekonstruktive Bildungsforschung, 20). Budde, Jürgen (2020): Die Fridays for Future-Bewegung als Herausforderung für die Schule – Ein s
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Mo, 03.06.24 12-13 Uhr Die, 02.07.24 12-13 Uhr Ergänzende Information: Es handelt sich um jeweils 20 Minuten-Termine, die als Webex-Meeting stattfinden werden. Hierfür ist eine Terminabsprache bzw. Anmeldung [...] Interkulturelle Kommunikation. Kleeberg-Niepage, A. (2007). Is there a childhood for children who work? Child labour and the western construction of childhood. In: van Deventer, V., Terre Blanche, M., [...] Extremismus im Jugendalter: Lässt sich richtiges politisches Denken lernen? Journal für Psychologie , 20 (2). S. 1-30. Kleeberg-Niepage, A. (2012). Zeit der Extreme? Politischer Extremismus im Jugendalter
/medienmanagement/wer-wir-sind/team/abteilungsleitung/hass-berthold
Medien insb. Web 2.0 und Social Media Unternehmenskommunikation und Werbung Ausgewählte Veröffentlichungen Walsh, Gianfranco / Hass, Berthold H. / Kilian, Thomas (Hrsg., 2011): Web 2.0: Neue Perspektiven [...] mittels unterschiedlicher Medien. Besondere Aufmerksamkeit liegt dabei derzeit insbesondere auf Web 2.0 und Social Media und die damit einhergehenden Herausforderungen für Vermarktung von Medienangeboten und
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
Regionalized Social Science Data (Hrsg., zus. mit Katharina C. Spiess und Wenzel Matiaske), Cambridge 2008 Sozialkapital - Zwischenbilanz einer (un)bequemen Kategorie. Jahrbuch Ökonomie und Gesellschaft 20 (Hrsg [...] 135 The direct and indirect impact of religion on well-being in Germany (zus. mit Wenzel Matiaske), Social Indicators Research (Online First DOI 10.1007/s11205-013-0308-9) Griechenland: Von den Amerikas lernen [...] Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten (Hrsg.), Developing the Research Data Infrastructure for the Social and Behaviorial Sciences in Germany and Beyond: Progress since 2001, Current Situation, and Future
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/prof-dr-heiner-dunckel
Buchbeiträge Dunckel, H. (2015). Psychology of Job Analysis and Work Roles. In Wright, J.D. (Eds.), International Encyclopedia of the Social & Behavioral Sciences (pp. 811-815). Amsterdam: Elsevier, Pergamon
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
Arbeiten: Siehe auch: www.herschbach.dk 2020 GRENZE/GRÆNSE Museum Holmen, Løgumkloster, Danmark 2019/20 GRÆNSELANDUDSTILLING Museumsberg, Flensburg, Germany 2019 GRÆNSELANDUDSTILLING Sønderjyllandshallen [...] CROSS-OVER, socially engaged Installation, Kiel-Anscharpark-Friedrichsort, Germany 2016 ONE ARTIST-ONE WORK, Flensburg, Germany 2015 PROJEKTRAUM-BAHHNHOF25, Das Leben ist eine Kartoffel, Kleve, Germany 2015 [...] Kunstflüge 2006 ARTWEEK, Aabenraa - Installations in the public space 2002 - 2009 Conceptional artistic work "Borderlandprojects" Exhibition at SH – Landtag/ Installation in the outside space 1990 DIPLOM-EXHIBITION
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
Wittchen, H.U., Ellmann, R. & Lässle, R. (1985). The Social Interview Schedule (SIS) - content, structure and reliability. Social Psychiatry, 20 (3), 115-124. Faltermaier, T. (1984). "Lebensereignisse" [...] einer ganzheitlichen Gesundheitsförderung. Prävention (Zeitschrift für Gesundheitsförderung) , 20 (3), 20-22. Faltermaier, T., Döhner, H. & Wahn, U. (1995). Selbsthilfe und soziale Unterstützungssysteme [...] des Erwachsenenalters . Stuttgart: Kohlhammer. Hecht, H., Faltermaier, T. & Wittchen, H.-U. (1987). Social Interview Schedule. Halbstrukturiertes Interview zur Erfassung der aktuellen sozialpsychologischen
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/inga-marie-huebner
Dr. Inga-Marie Hübner Vorlesen Kontakt Institutionen Name Abteilung Gesundheitspsychologie und -bildung Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Vita Ausbildung 10/2005 - 09/2008 Bachelorstudium der S