Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Mitarbeiterin mit dem Schwerpunkt Hochschuldidaktik Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte Lehrerbildungsforschung Einstellungsforschung Hochschulforschung Hochschuldidaktik Wissenschaftlicher Werdegang 1999-2002 [...] K., (1999). Umweltbewußtsein und Umwelthandeln türkischer und deutscher Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Grundschulklasse. Eine empirische Studie im Rahmen des Projektes Entwicklung und Erprobung [...] Rheinländer, K./Fischer, T. (2010). Der Übergang Schule – Beruf – Studium. Eine quantitative Analyse zu den Berufs- und Studienwahlplänen der Schülerinnen und Schüler in der Region Flensburg. Flensburg. Rheinländer
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
Kabaum, Julia Hartung, Nicole Vieregg). (30.09.2021) "Diklusion als Entwicklungskonzept für Schule und Hochschule" Vortrag im Rahmen der Tagung Diversität Digital Denken (Prof. Dr. Christian Filk, Dr. Claudia [...] Filk, C. (in press, 2022): Gelingensbedingungen einer inklusiv-digitalen Schulkultur. Die besondere Relevanz der Schulkultur für die Verzahnung von Inklusion und Digitalisierung. In M. Stein, M. Jungwirth [...] im Rahmen der Internationalen Tagung des Kompetenzclusters "Ageing & Living in Place" (ALiP) der Hochschule für Soziale Arbeit (FHNW) in Olten/Schweiz. (31.01.2019) "Roboter im Alltag älterer Menschen:
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
Diverse and Alternative Economies, Hrsg. Bastian Lange, Martina Hülz, Benedikt Schmid und Christian Schulz, 99–106. Bielefeld: Transcript, 2021 (mit Andrea Vetter). Online verfügbar. 2020. "‘All you talk [...] Degrowth Conferences Jury " Lehre im Kontext von Nachhaltigkeit " der Stiftung Innovation in der Hochschullehre Climate Social Science Network (CSSN) European Parliament History Research Network Gesellschaft
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Zeppelin Universität Friedrichhafen, TP1 "Europäisierung des Hochschulraums zwischen globaler Wissensgesellschaft und nationalen Traditionen" der DFG-geförderten Forschergruppe [...] 05/2012–06/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bamberg, TP1 "Europäisierung des Hochschulraums zwischen globaler Wissensgesellschaft und nationalen Traditionen" der DFG-geförderten Forschergruppe [...] 9. February 2015. Zur Entstehung akademischer Konsekrationsinstanzen: Die Europäisierung des Hochschulraums und das symbolische Kapital des European Research Councils (ERC), with Christian Baier and Nilgun
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
schreiben lernen Seminar FrSe 2024 344111k M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion - A / Schreibaufgaben im Deutschunterricht der Grundschule Seminar FrSe 2024 345304k M.Ed. Gem/Gym 3.1 I [...] Deutschunterricht in der inklusiven Grundschule - Perspektiven und Beispiele. Weinheim: Beltz Kohl, Eva Maria (Hrsg.) (2015): Märchen von den Dingen. Die Schulschreiberkinder in Laucha. Unter Mitarbeit von [...] Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik, Arbeitsbereich Deutsch 2018 bis 2020 Vorbereitungsdienst des Lehramts für Sonderpädagogik
/sp/wer-wir-sind/das-team/frieda-mensing
Sonderpädagogische Psychologie Funktion Projektmitarbeiter Name Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Funktion Projektmitarbeiter Sprechstunden abwesend bis 31.07
/partnersinmobility/team/hiwis
und Kulturen zu entdecken und Menschen aus aller Welt kennenzulernen. In meiner Schulzeit habe ich an Schüleraustauschen nach England und Israel teilgenommen und freue mich umso mehr, meine Begeisterung [...] EUF weiter ausleben zu können. Meine beiden Praktika für den Bachelor habe ich an einer deutschen Schule in Dänemark und an der International School in Düsseldorf absolviert und bin im 5. Bachelorsemester [...] Lehrkräfte angeboten werden und ich unbedingt wieder ins Ausland wollte. Nachdem ich während meiner Schulzeit in Schweden gelebt habe, durfte ich dann im Studium zwei Auslandssemester in Griechenland und Spanien
/partnersinmobility/team/hiwis/annika
Lehrkräfte angeboten werden und ich unbedingt wieder ins Ausland wollte. Nachdem ich während meiner Schulzeit in Schweden gelebt habe, durfte ich dann im Studium zwei Auslandssemester in Griechenland und Spanien [...] erleben. Aktuell verbringe ich fünf Monate in Südamerika, wo ich ein Praktikum an einer deutschen Schule in Chile mache. Flensburg zu verlassen war nie einfach und es kamen bei jedem Auslandsaufenthalt
/partnersinmobility/team/hiwis/maren
und Kulturen zu entdecken und Menschen aus aller Welt kennenzulernen. In meiner Schulzeit habe ich an Schüleraustauschen nach England und Israel teilgenommen und freue mich umso mehr, meine Begeisterung [...] EUF weiter ausleben zu können. Meine beiden Praktika für den Bachelor habe ich an einer deutschen Schule in Dänemark und an der International School in Düsseldorf absolviert und bin im 5. Bachelorsemester
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Seminar FrSe 2024 562086k Schulpädagogisches Forschungskolloquium Kolloquium FrSe 2024 Arbeitsbereich Schulpädagogik Das Feld der Schulpädagogik sind Schule und Unterricht; sie fragt nach der Bedeutung dieser [...] Lehren in Schule und Hochschule . Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, S. 91-103. Pollmanns, Marion/ Kabel, Sascha (2023): Hunde in der Schule. Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht [...] Anspruch und Wirklichkeit schulischer Allgemeinbildung_Schule und Gesellschaft I Seminar FrSe 2024 562081k Bildung & Natur(wissenschaft) - aus didaktischer Perspektive_Schule und Gesellschaft II Seminar