Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/andrea-furnaro
n, die reich an fossilen Brennstoffen sind, und bei der Entwicklung hin zu einem kontrollierten Rückgang der Produktion. Publikationen Furnaro, A. 2024. Just Energy Transition in the Time of Place-Based
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
Sprachwissenschaft an der Universität Osnabrück Seit 1988 Professorin an der Universität (vormals PH, Bildungswissenschaftliche Hochschule) Flensburg Mitbegründerin der Osnabrücker Beiträge zur Sprach-Theorie (OBST) [...] in Konfliktsituationen. In: F. Januschek & K. Gloy (Hrsg.): Sprache und/oder Gewalt. Oldenburg: Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie (OBST) 57 (1998) 85 - 102. Kindergärten und Schulen der Minderheiten
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/anne-neumann-geb-koepnick
tion Publikationen I. Dissertation Köpnick, A. (2019). Zum Einfluss der Chronifizierung von Rückenschmerzen auf psychologische Kennwerte bei Rehabilitandinnen und Rehabilitanden in der stationären ver [...] Der Einfluss der sozialen Lage auf den Rehabilitationserfolg von Rehabilitanden mit chronischem Rückenschmerz: Ergebnisse einer 2-Jahres-follow-up-Erhebung in der stationären verhaltensmedizinisch orthopädischen [...] 10.1055/a-1219-2661 Köpnick, A. & Hampel, P. (2020). Validität des Mainzer Stadienmodells bei Rückenshcmerzen: Eine Querschnittsanalyse in der stationären verhaltensmedizinisch orthopädischen Rehabilitation
/sport/kollegium/anneke-langer
zum Thema Wintersport. In: Einfach Sportlich , S. 1–14. Langer, Anneke (2016a): Bis zum Gipfel und zurück - Erkunden eines Geräteparcours zum Thema "Bergsteigen". In: Einfach Sportlich (17), S. 1–16. Langer
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/ayla-fedorchenko
Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von geschlechtlicher Vielfalt unter besonderer Berücksichtigung des Personenstands 'divers'", gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
issenschaft und Linguistik 44,176 (2014), S. 31-50. Unter Nachbarn, im Feindesland. Fontanes Reiseeindrücke aus Dänemark und Georg Brandes‘ Darstellung der deutschen Reichshauptstadt Berlin. In: Fontane
/chemie/wer-wir-sind/personen/bonnie-ormstrup
bitte regelmäßig Ihre Maileingänge! Anfragen über private E-Mail-Adressen können leider nicht berücksichtigt werden. ------------------------------------------------------------------------------------
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-andreas-junk
wurden bis in das 20. Jahrhundert hinein diverse Technologien entwickelt, die das Gebiet wieder zurück in wissenschftlich-technische Labore brachten. Laufzeit: 01.08.2018 Verantwortlich: Andreas Junk
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Prüfungsordnungen betreffenden Angelegenheiten zuständig und allein entscheidungsbefugt – ggf. nach Rücksprache mit den Lehrenden (vgl. § 5 der Rahmenprüfungsordnung ). Bei weiteren Fragen steht Ihnen auch der [...] Manfred Spitzer u.a. über vermeintlich schädliche Wirkungen bestimmter Medien bzw. digitaler Endgeräte zurück. Spitzers Aussagen über Computerspielsucht oder Digitale Demenz sind jedoch nicht wissenschaftlich [...] ng(-sforschung). In: Inklusionsforschung zwischen Normativität und Empirie. Abgrenzungen und Brückenschläge. Hrsg.: Fritzsche, B./ Köpfer, A./ Wagner-Willi, M./ Böhmer, A./ Nitschmann, A./ Rott-Fournier
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
skompetenz in der Fremdsprachenlehrer*innenbildung – Theorien, Konzepte, Empirie", Universität Osnabrück. 06.03.2020: "Transkulturelles Lernen mit dem Lied "Latinoamérica" von Calle 13". XXV Jornadas [...] ch- französischer Gegenwartsliteratur". 11. Kongress des Frankoromanistenverbands, Universität Osnabrück. 07.09.2018: "La(s) crisis en novela gráfica. Graphische Krisenromane als Unterrichtsmedium zu aktuellen