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/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Prof. Dr. Andrea Kleeberg-Niepage Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2276 Fax +49 461 805 2144 E-Mail andrea.kleeberg-niepage -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] ever!!! What Ghanaian adolescents´ perception of their relationship to their mothers tells us about gender relations in Ghana . Vortrag auf der IX. Conference on Childhood Studies, Tampere, Finnland. (Online)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
"Terrorismus. Bedingungen, Diskurse und die Frage der Vorsorge" (zusammen mit Prof. Katharina Al-Shamery, Prof. Martin Butler, Prof. Paul Mecheril) 2018 Studium und Praktikum am Goldsmiths College der University [...] schulische Geschehen" (Prof. Dr. Paul Mecheril) 2014 Praktikum im Begleitprogramm von Nelecom (Neue Lernkultur in Kommunen) in Erfurt. Unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Gerald Hüther (U [...] ft? Wintersemester 2021/2022 Race, Class, Gender und Popkultur - Ein Seminar zwischen Michel Foucault und Joy Crookes Die Bedeutung von Race, Class und Gender für den schulischen Unterricht. Ein Seminar
/eulaw/kompatscher
September 2021: wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Professur für Europarecht (Prof. Dr. Anna Katharina Mangold, LL. M. [Cambridge]) Dissertationsprojekt zum Recht auf Gesundheitsversorgung [...] dell’Unione Europea (AISDUE), Mitglied der Herausgeberschaft des BlogDUE Veröffentlichungen Victims of Gender-Based Violence: Between Hope and Reality. The CJEU’s First Application of the Istanbul Convention
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
alization of Gender: Ambivalent Entanglements and Pitfalls of Gender and Race Politics". Universität Göttingen. 10.04.2021 https://troubling-gender.eu/events/de-culturalization-of-gender-ambivalent-en [...] ändnis/Dekolonialität innerhalb der Fachtagung: Gender Studies Dekolonisieren. "Gender Studies Otherwise? Dekolonialität, Kolonialismuskritik und Gender Studies Lehre im gemeinsamen Schreibprozess". h [...] diversitaet/decolonizing-gender-studies 07.04.2022 Teilnahme an einem Round-Table innerhalb der Fachtagung: Gender Studies Dekolonisieren. Dialogue Table: Decolonizing Gender Studies in transnational teaching
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
tstags #4GenderStudies (vgl. Gender Kalender der AFG Berlin ). Vortrag + Workshop " Datenschutz in der digitalen Kooperation, Kommunikation und Organisation in Forschung und Lehre " mit Prof. Dr. Isabel [...] Erziehungswissenschaft der Universität Tübingen. Gesamtnote: summa cum laude. Betreuung: Prof. Dr. Karin Amos und Prof. Dr. Kerstin Mayrberger. dx.doi.org/10.15496/publikation-34828 . 2019: Stoltenhoff, A [...] gik Initiatorin und Koordinatorin der AG Diversität, Sex/Gender und Inklusion Initiatorin der AG Datenschutz und Inklusion (gemeinsam mit Prof. Dr. Isabel Zorn, TH Köln) Netzwerk Forschung Kulturelle Bildung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
DIPF | Leibniz-Instituts für Bildungsforschung und Bildungsinformation. Projektleitung: Prof. Dr. Verena Spatz und Prof. Dr. Katja Adl-Amini 05/2021 01/2024 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) an der [...] Diskriminierung . Verbundprojekt der TU Darmstadt und Universität Kassel. Projektleitung: Prof. Dr. Katja Adl-Amini und Prof. Dr. Julia Gasterstädt. Arbeitsbereich Schulpädagogik im Kontext von Heterogenität [...] und Sozialwissenschaften der Bergischen Universität Wuppertal. Gutachter*innen: Prof. Dr. Astrid Messerschmidt und Prof. Dr. Jutta Hartmann (ASH Berlin) 11/2012 Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Mann.Musik , hrsg. von Susanne Rode-Breymann, Hildesheim 2017 (Jahrbuch Musik und Gender, 9), S. 164–165 "Wagner – Gender – Mythen. Richard Wagners Tristan und Isolde , Oldenburg, 15. bis 17. November 2013" [...] Universität Oldenburg 2009–2014 Promotionsstudium an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (bei Prof. Dr. Melanie Unseld) im Strukturierten Promotionsprogramm "Erinnerung – Wahrnehmung – Bedeutung.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
an der Universität Wien, Institut für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (Leitung: Prof.in Dr. İnci Dirim und Prof.in Dr. Karen Schramm) 2014 bis 2016 stellvertretender Projektleiter im Projekt ProDaZ [...] bei Dr. Thomas Geier in der AG Interkulturelle Pädagogik von Prof. Dr. Maria Dietzel-Papakyriakou und der AG Sozialisationsforschung von Prof. Ullrich Bauer, UDE 2008 Studium der Philosophie an der Yeditepe [...] ographie religiöser Gesprächskreise für Studenten im Kontext der sog. Gülen-Bewegung". Gutachter: Prof. Dr. Georg Breidenstein (MLU Halle-Wittenberg) und PD Dr. habil. Thomas Geier (TU Dortmund) Oktober
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Perspektive aus der Lehrkräftefortbildung. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog. Gender - Care – Beruf, Heft 196. S.45-47. Schmidt, Christian; Gitter, Markus (2021) : "Higher VET" - die
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
world/143931 , Zugriff am 1.7.22 141. Markus Pohlmeyer: Ovid – von der Liebe zu den Sternen. Metamorphosen eines Dichters. Ein Essay, in: culturmag.de/crimemag/markus-pohlmeyer-liest-ovid/144756 , Zugriff