/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Prof. Dr. Christiane Reinecke Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2490 E-Mail christiane.reinecke -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tallinn [...] Wohnens im 19. und 20. Jahrhundert Seminar FrSe 2024 511033k Arbeit, Arbeitslosigkeit und die „Metamorphosen der sozialen Frage“ im 19. und 20. Jahrhundert Seminar FrSe 2024 511022k Antisemitismus, Rasse [...] , Geschichte der Produktion und Zirkulation von Wissen über das Soziale, über Race, Class, Sex & Gender Theorien und Methoden der transnationalen Forschung, der postkolonialen Theorie und Raumforschung
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
world/143931 , Zugriff am 1.7.22 141. Markus Pohlmeyer: Ovid – von der Liebe zu den Sternen. Metamorphosen eines Dichters. Ein Essay, in: culturmag.de/crimemag/markus-pohlmeyer-liest-ovid/144756 , Zugriff
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
tstags #4GenderStudies (vgl. Gender Kalender der AFG Berlin ). Vortrag + Workshop " Datenschutz in der digitalen Kooperation, Kommunikation und Organisation in Forschung und Lehre " mit Prof. Dr. Isabel [...] Erziehungswissenschaft der Universität Tübingen. Gesamtnote: summa cum laude. Betreuung: Prof. Dr. Karin Amos und Prof. Dr. Kerstin Mayrberger. dx.doi.org/10.15496/publikation-34828 . 2019: Stoltenhoff, A [...] gik Initiatorin und Koordinatorin der AG Diversität, Sex/Gender und Inklusion Initiatorin der AG Datenschutz und Inklusion (gemeinsam mit Prof. Dr. Isabel Zorn, TH Köln) Netzwerk Forschung Kulturelle Bildung
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
Prof. Dr. Petra Hampel Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2418 Fax +49 461 805 95 2418 E-Mail petra.hampel -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] apie , 38 , 154-165. Hampel , P., Graef, T., Krohn-Grimberghe, B. & Tlach, L. (2009). Effects of gender and cognitive-behavioral management of depressive symptoms on rehabilitation outcome among inpatient [...] Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie , 54 , 87-103. Hampel , P. & Petermann, F. (2005). Age and gender effects on coping in children and adolescents. Journal of Youth and Adolescence , 34 , 73-83. Hampel
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
alization of Gender: Ambivalent Entanglements and Pitfalls of Gender and Race Politics". Universität Göttingen. 10.04.2021 https://troubling-gender.eu/events/de-culturalization-of-gender-ambivalent-en [...] ändnis/Dekolonialität innerhalb der Fachtagung: Gender Studies Dekolonisieren. "Gender Studies Otherwise? Dekolonialität, Kolonialismuskritik und Gender Studies Lehre im gemeinsamen Schreibprozess". h [...] diversitaet/decolonizing-gender-studies 07.04.2022 Teilnahme an einem Round-Table innerhalb der Fachtagung: Gender Studies Dekolonisieren. Dialogue Table: Decolonizing Gender Studies in transnational teaching
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
nar von Prof. Mireille Calle-Gruber im Rahmen eines Erasmus-Dozentenaustausches). März 2002: Écrits contre l’amour-passion au 17ème siècle , Intervention Co-teaching in einem Seminar von Prof. Mireille [...] Rom, LA Frz., zus. mit Prof. Peter Bürger) SS 1995 Amour courtois: Liebeskonzeptionen im französischen Mittelalter und ihr Fortleben bis ins 17. Jahrhundert (Vorlesung zus. mit Prof. Peter Bürger)Lehre im [...] Beziehungen" (Konzeption gemeinsam mit Prof. Peter Bürger) SS 1995 bis SS 1996 SS 1994 Autobiographie und Avantgarde ( Hauptseminar MA Rom, LA Frz., zus. mit Prof. Peter Bürger)Lehre im Studienprojekt
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Prof. Dr. Christine Thon Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2254 Fax +49 461 805 2026 E-Mail christine.thon -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] Individualität. Zur hegemonietheoretischen Kritik aktueller geschlechterpolitischer Diskurse. In: GENDER 3. Jg., 2/2011, 114-128. Thon, Christine (2003): Frauenbewegung – Bewegungsgenerationen – Genera [...] 1/2003, 111-122. Artikel in Handbüchern und Lexika Thon, Christine (2023): Biographieforschung und Gender. In: Dieter Nittel/Heide von Felden/Meron Mendel (Hg.): Handbuch "Erziehungswissenschaftliche Bi
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
Prof. Dr. Ralf K. Wüstenberg Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2180 Fax +49 461 805 2460 E-Mail ralf.wuestenberg -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] Frau Lorenz (anja.lorenz@uni-flensburg.de) Vorlesungsfreie Zeiten: Sprechstunden nach Absprache mit Prof. Wüstenberg über ralf.wuestenberg@uni-flensburg Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 570007k [...] Komparative Theologie Seminar FrSe 2024 Kurzbiographie und Bibliographie Kurzbiografie / Short Biography Prof. Dr. Ralf Karolus Wüstenberg lehrt systematische Theologie und Ethik, Geschichte des Christentums
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
orin des Masterstudiengangs Gender Studies der Universität Bielefeld 10/2009-05/2016 Studium an der Universität Bielefeld M.A. Gender Studies (04/2014-05/2016) M.A. Gender Studies (04/2014-05/2016) M.A [...] Opladen u.a.: Barbara Budrich. In: GENDER. Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft, 9/3, 151-154. URL: https://www.budrich-journals.de/index.php/gender/article/view/29454 Vorträge 30.09.2023 [...] ngen auf- bzw. abgewertet werden . Vortrag bei der 18. DiskursNetz-Tagung "Gender Studies meets Diskursforschung meets Gender Studies" an der Universität Paderborn 15.05.2016 Subjektivierung im Kontext
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/engstler-manuela-dr
contemporary U.S. women to explore the history of knowledge- and canon-formation, as well as the nexus of gender, nation, and other categories of identity and analysis, such as race and class. "Proseminar Cultural