/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
für Ernährung e. V. (Hrsg.) unter Mitarbeit von: Prof. Dr. Ines Heindl (Leitung) , Dagmar von Cramm, Peter Gnielczyk, Prof. Dr. Helmut Heseker, Prof. Dr. Barbara Methfessel, Elisabeth Müller-Heck, Dr [...] Prof. Dr. Ines Heindl Vorlesen Kontakt E-Mail iheindl -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung Funktion Professorin [...] Forschung - Lehre - Praxis , Band 1, LIT VERLAG Dr. W. Hopf Berlin 2008, S. 129-146 Zitate von Frau Prof. Dr. Ines Heindl in ZEIT Wissen, Heft Nr. 3, Seite 12-23, April/Mai 2008, Zeitverlag Gerd Bucerius
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/schlausch-reiner
Prof. Dr. Reiner Schlausch Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2162 Fax +49 461 805 2151 E-Mail reiner.schlausch -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ biat.uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] Funktion Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 211017j Kolloquium zur Masterarbeit MT 4 Kolloquium HeSe 2023 Arbeitsgebiete Beteiligungsorientierte Gestaltung von Arbeit und Technik Lernen im Arbeitsprozess
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Prof. Dr. Christine Thon Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2254 Fax +49 461 805 2026 E-Mail christine.thon -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] Individualität. Zur hegemonietheoretischen Kritik aktueller geschlechterpolitischer Diskurse. In: GENDER 3. Jg., 2/2011, 114-128. Thon, Christine (2003): Frauenbewegung – Bewegungsgenerationen – Genera [...] 1/2003, 111-122. Artikel in Handbüchern und Lexika Thon, Christine (2023): Biographieforschung und Gender. In: Dieter Nittel/Heide von Felden/Meron Mendel (Hg.): Handbuch "Erziehungswissenschaftliche Bi
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
58(3), S. 92-97. Budde, Jürgen (2010): Casting-Shows als Gender-Bühne? In: Luca, Renate; Decke-Cornill, Helene (Hg.): Jugend – Film - Gender: Medienpädagogische und didaktische Perspektiven auf Film, [...] (2006): Wie Lehrkräfte Geschlecht (mit-)machen - doing gender als schulischer Aushandlungsprozess. In: Jösting, Sabine; Seemann, Malwine (Hg.) (2006): Gender und Schule. Oldenburg, S. 45-60. Budde, Jürgen (2006): [...] Jürgen Budde & Nina Blasse (2014): Addressing gender in the education of teachers. Dramatising vs. dedramatising approaches. Vortrag auf der Tagung Gender and STEM, Berlin. Jürgen Budde, Andrea Bossen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Prof. Dr. Andrea Kleeberg-Niepage Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2276 Fax +49 461 805 2144 E-Mail andrea.kleeberg-niepage -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] ever!!! What Ghanaian adolescents´ perception of their relationship to their mothers tells us about gender relations in Ghana . Vortrag auf der IX. Conference on Childhood Studies, Tampere, Finnland. (Online)
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
Prof. Dr. Gerd Grözinger Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2761 Fax +49 461 805 2816 E-Mail groezing -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 8 Raum RIG [...] (2019): Hochschulstatistik richtig benutzen. In: Qualität in der Wissenschaft, 2019 (3+4), 66-70. Gender (un)gleichheit im Lebensverlauf ,(zusammen mit Alan Piper) Wirtschaftsdienst, Volume 99, Issue 4 [...] Universitäten (zus. mit Marlene Langholz),für: Ilona Ebbers, Brigitte Halbfas, Daniela Rastetter (Hrsg.), Gender und ökonomischer Wandel, Marburg 2013, S.193-214 Breitenförderung statt ausschließlich Spitzenförderung
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
universitären Curriculums im Hinblick auf die Anforderungen selbstgesteuerten Lernens. Gender als didaktische Kategorie Gender avanciert in Bezug auf gendersensible Didaktik zu einer didaktischen Kategorie, die [...] Prof. Dr. Ilona Ebbers Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2034 Fax +49 461 805 2545 E-Mail ilona.ebbers -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Madrid Raum [...] ökonomischen Lehr-/Lernkontext untersucht werden soll. Hierbei spielen Theorien des ?Doing/Undoing Gender? in Unterrichtsprozessen eine bedeutsame Rolle. Sämtliche Elementarfaktoren des didaktischen Lerngefüges
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Inszenierungspraxen von Jugend- und Fankulturen, FanArt, JugendKunstOnline / Games & Art, Games & Gender / Medienkunst / Hedonismus / Kreativität / Raum - Räume / Gegenwartskunst / Global Art Mitglied der [...] Internet / 1999-2001 Die Konstruktion von weiblichen Repräsentationsbildern in Computerspielen (Leitung Prof. Dr. Birgit Richard , Förderung Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst) Mediendidaktische [...] vierte Welle!?, S. 116-125 "In der BRD sind fast die Hälfte aller Spielenden weiblich". Interview über Gender in Videospielen und Gamerinnen. In: CHOICES. Das MeinungsMagazin , 29. Jhg., März 2018, S. 6, La
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
Beitrag auf der Podiumsdiskussion "Warum Männer anders krank sind: Gender und Gesundheit" zur Themenwoche "Familie, Lebensformen und Gender" am 13. August 2017, in der Lutherstadt Wittenberg anlässlich der [...] Prof. Dr. Toni Faltermaier Vorlesen Kontakt E-Mail faltermaier -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
Prof. Dr. Petra Hampel Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2418 Fax +49 461 805 95 2418 E-Mail petra.hampel -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] apie , 38 , 154-165. Hampel , P., Graef, T., Krohn-Grimberghe, B. & Tlach, L. (2009). Effects of gender and cognitive-behavioral management of depressive symptoms on rehabilitation outcome among inpatient [...] Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie , 54 , 87-103. Hampel , P. & Petermann, F. (2005). Age and gender effects on coping in children and adolescents. Journal of Youth and Adolescence , 34 , 73-83. Hampel