Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Prof. Dr. Andrea Kleeberg-Niepage Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2276 Fax +49 461 805 2144 E-Mail andrea.kleeberg-niepage -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] Kleeberg-Niepage. A. (2013). Zur Situation der Jugend in Brandenburg: Lebensgefühl, Werte und Freizeitverhalten. In:Katzer, U. & Mallmann, A. (Hrsg.). Wagen wir die Wildnis! Theater für junges Publikum in
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Prof. Dr. Matthias Bauer Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2638 Fax +49 461 805 2189 E-Mail matthias.bauer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] Robinson muss sterben. Jack Golds Man Friday (1975) als Ideologiekritik kolonialistischer Denk- und Verhaltensmuster. In: Ada Bieber; Stefan Greif; Günter Helmes (Hrsg.): Angeschwemmt – Fortgeschrieben. Robinsonaden
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/catharina-rieve
das Institut Energie und Umweltmanagement an der Europa-Universität Flensburg tätig. Sie unterstützt Prof. Dr. Pao-Yu Oei bei der Koordination der Forschungsschwerpunkte Internationale Energietransformation [...] Hirschhausen, C. (2019): Ergebnis vom Kohlekompromiss: Der Hambacher Wald und alle Dörfer können erhalten bleiben. DIW Berlin Politikberatung kompakt 132, Berlin, Download-Link. Oei, P.-Y. / Rieve, C. /
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
gelegt. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. h.c. mult Fritz Oser und Prof. Dr. Horst Biedermann ICILS (CH) - ICILS - International Computer and Information Literacy Study. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. h.c. mult [...] mult Fritz Oser und Prof. Dr. Horst Biedermann So-tun-als-ob . Projektleitung: Prof. Dr. Roland Reichbach und Prof. Dr. Horst Biedermann Projekt "Südtondern"- Evaluation der Vereinbarkeit von Familie und Beruf [...] Kathrin/Thomas Fischer/Marina Dangelat (2017): Orientierungsmuster zu bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf dem "2. Internationalen Kongress Lernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Erziehungswissenschaft der Universität Tübingen. Gesamtnote: summa cum laude. Betreuung: Prof. Dr. Karin Amos und Prof. Dr. Kerstin Mayrberger. dx.doi.org/10.15496/publikation-34828 . 2019: Stoltenhoff, A [...] (allgemein) Als Unterstützung bei der Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten in meinen Seminaren erhalten alle Studierenden zu Seminarbeginn Zugang zum veranstaltungsübergreifenden Moodle-Kurs Hausarbe [...] Sie aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund von Familienpflichten Fristen oder Termine nicht einhalten oder Leistungen nicht in der vorgesehenen Form erbringen können, dann wenden Sie sich mit Ihrem
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Kindheit(en), aber bitte (nicht) ganz normal? Kindheits- und Grundschulforschung intersektional denken Seminar FrSe 2024 562016k Kindheit(en), aber bitte (nicht) ganz normal? Kindheits- und Grundschulforschung [...] DIPF | Leibniz-Instituts für Bildungsforschung und Bildungsinformation. Projektleitung: Prof. Dr. Verena Spatz und Prof. Dr. Katja Adl-Amini 05/2021 01/2024 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) an der [...] Diskriminierung . Verbundprojekt der TU Darmstadt und Universität Kassel. Projektleitung: Prof. Dr. Katja Adl-Amini und Prof. Dr. Julia Gasterstädt. Arbeitsbereich Schulpädagogik im Kontext von Heterogenität
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
g 2017-2018: DAAD-Promotionsstipendiatin an der Universidad de La Habana in Kuba und für Forschungsaufenthalte in Brasilien: Rio de Janeiro und São Paulo 2016-2017: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut [...] Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft bei Prof. Dr. Michael Hofmann 2015-2016: Studentische Mitarbeiterin im Peer-Mentoring-Programm Einblick der [...] Peer-review-Verfahren Türkei: Izmir: Isabelle Leitloff: Dreiviertel ist mehr als halb, weniger als ganz und irgendwo dazwischen. Verständigung in Zeiten des Übergangs anhand der Filme "Dreiviertelmond"
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/dr-marcello-neri
Arbeit über das Zeugnis als fundamentale Gestalt der geschichtlichen Glaubensvermittlung (Doktorvater Prof. Dr. H. Verweyen), ausgezeichnet mit dem Bernhard-Welte-Preis (2000). Professor für systematische [...] dalla Scrittura. Attestazione e interpretazione, Milano 2011, 27-46. Pietro Martinetti – Einheit des Ganzen zwischen Einsicht der Vernunft und religiöser Intuition, in: K. Müller (hg.), Persönlich und alles
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
im Grundschulunterricht" gehalten als Beitrag zum Symposion "Didaktisches Handeln im Kontext heterogener Lerngruppen in der Grundschule" mit Prof. Dr. Torsten Eckermann und Prof. Dr. Alexandra Flügel im [...] der Abwesenheit von Welt" gehalten als Beitrag zum Symposion "Immanente Normativität und Fachlichkeit: Möglichkeiten und Grenzen rekonstruktiver Unterrichtsforschung" mit Prof. Dr. Torsten Pflugmacher, [...] oretische Kritik" gehalten als Beitrag zum Symposion "Schieflagen in der Grundschuldidaktik? Kritische Reflexionen zur Verselbstständigung des Lernens in Theorie und Praxis" mit Prof. Dr. Marion Pollmanns
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Geschichte der Universität Kassel (Prof. Dr. Winfried Speitkamp) 2012 - 2020 Doktorand der Philosophischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin (Betreuer: Prof. Dr. Thomas Sandkühler) 2011 - 2012 [...] he und historische Aspekte eines demokratischen Experiments, Husum 2021, S. 75-99. [Volltext] Der ganz normale Sonderfall. NS-Belastungen der Flensburger Kommunalpolitik im demokratischen Neuanfang (zus