Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
n für Kunstdidaktik am Institut für Kunstpädagogik der Liebig-Universität Gießen 2004 bis 2010 Lehrkraft für besondere Aufgaben im Bereich Neue Medien am Institut für Kunstpädagogik an der Goethe-Universität [...] erin der Schriftenreihe "Kunst Pädagogik Partizipation" beim kopaed-Verlag München Aufsätze Lehr&Lernkünste: Meta/Erklärvideos und Meta/Video-Tutorials , in: Christin Lübke/Miriam Schmidt-Wetzel (Hg.): [...] Sara, Hugger, Kai-Uwe, Neuss, Norbert et al (Hg): Friedrich Jahresheft SCHÜLER 2011: WISSEN FÜR LEHRER: Aufwachsen mit Virtuellen Welten. Online_Offline . Seelze Mediales Wildern mittels Videoplattformen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/vicente-bernaschina-schuermann
einem Kurs für Lehrerfortbildung der Universidad de Chile und dem Bildungsministerium. Tätigkeiten: Zusammenstellung von Materialien für Workshops und Unterrichtsbegleitung von Spanischlehrern während eines [...] Dr. Marco Th, Bosshard) 11/2014 – 05/2015 Elternzeit 07/2011 – 10/2014 Arbeitsplatzassistenz am Lehrstuhl Prof. Dr. Ottmar Ette (Institut für Romanistik, Universität Potsdam). Tätigkeiten u. a.: Übersetzung [...] Ausstellung. ( www.friedrich-montezuma.de ) 09/2010 – 02/2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Prof. Dr. Ottmar Ette (Institut für Romanistik, Universität Potsdam). 12/2009 – 12/2010 Verantwortlich
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät Erziehungswissenschaft im Arb [...] Verbindung von Critical Whiteness und professionstheoretischen Ansätzen in der rassismuskritischen Lehrer:innenbildung. In M. Frank, T. Geier, S. Hornberg, C. Machold, L. Otterspeer, M. Singer-Brodowski & P. Stošić [...] Paradoxien (in) der Pädagogik (S. 116–131). Beltz Juventa. Open Access: https://content-select.com/de/portal/media/view/6047367a-f8dc-41eb-903d-389bb0dd2d03 Böker, K., Busch, K. & Vehse, J. (2018). "Ich nehme
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Gemeinschaftsschule KarriereFamiliePLUS (Abgeschlossen) Theorie - Praxis - Verhältnisse in der Lehrer_innenbildung aus der Sicht von Studierenden (Abgeschlossen) Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg [...] Grundlagen inklusiver Bildung Teil 2. Entwicklung zu inklusiven Schule und Konsequenzen für die Lehrerbildung. Reihe Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd. 29. Immenhausen: Prolog, 137-161. Menz, Marg [...] Beltz Juventa, 153-167. Thon, Christine (2014): Individualisierung im Unterricht. Praxishilfen für Lehrer_innen als ‚Anrufungsanleitungen‘. In: Kleiner, Bettina; Rose, Nadine (Hg.): (Re-)Produktion von Ung
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lea-valentin
Boundary Studies, Europa-Universität Viadrina 01/2017 - 10/2017 Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl Europa-Studien bei Prof. Timm Beichelt, Europa-Universität Viadrina Akademischer Werdegang Seit [...] linären DoktorandInnennetzwerk der EUF können hier gefunden werden: https://www.uni-flensburg.de/portal-forschung/nachwuchs/promovieren-in-flensburg/ [12868]
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
Universitäre Lehrerfahrung Universitäre Lehrerfahrung Europa-Universität Flensburg (Partners in Mobility / Lehramt.International) Digitale internationale Ringvorlesung "Ziel: Gesundheit. Gesundes Lehren und Lernen [...] Beruflicher Werdegang seit 1/2023 Koordination Lehramt.International im International Center der Europa-Universität Flensburg; Leitung des Projekts "Lehramt International / Partners in Mobility" 2/2020-12/2022 [...] te Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer_innenbildung". Münster: Waxmann. 153-165. https://www.waxmann.com/fileadmin/media/zusatztext
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Karriere 29.01.2024, komplette Sendung ). Für Studierende: "Lehre + wichtige Hinweise" und "Betreuung Abschlussarbeiten" Didaktisches Konzept in der Lehre Mein didaktisches Konzept stützt sich auf aktuelle E [...] en (Ziel: partizipative inklusive Lehre). Besondere Beachtung finden wissenschaftliche Erkenntnisse, die sich auf Blended Learning und E-Learning in der Lehrerbildung beziehen (vgl. B ond, Bedenlier, Marín [...] ebenso kritisch rezipiert wie aktuelle Diskurse zur Digitalisierung in der Lehrerbildung (vgl. van Ackeren et al. 2019 ). Lehre + wichtige Hinweise Hinweise für wissenschaftliche Arbeiten im Studium (allgemein)
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Perzy, A. (under review). Erdmännchen, Hirten und Allrounder: Das Lehrerbild von Lehramtsstudierenden zu Beginn des Studiums. Lehrerbildung auf dem Prüfstand Kleeberg-Niepage, A. & Perzy, A. (2022). Zum [...] Die Bedeutung des Spiels für die Kinder von heute . Vortrag auf dem Landesfachtag der Lehrkräfte für Textillehre in Neumünster/Deutschland Kleeberg-Niepage, A. (2014). (Rechts)Extremistische Tendenzen [...] 2005 - 2007 Tätigkeit als klinische Psychologin in der Brandenburgklinik Wandlitz [12845] 2005 Lehrbeauftragte an der Freien Universität Berlin im Fachbereich Erziehungs-wissenschaften und Fachbereich Psychologie