Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Praktika, vorgezogener Master, Organisation des Studiums, Noteneintragung, Studium mit Familienpflichten, Barrieren im Studium u.v.m. Bei Beratungsbedarf (Studium mit Kind, Barrieren, Krankheit, Diskriminierung [...] aktuelle Diskurse zur Digitalisierung in der Lehrerbildung (vgl. van Ackeren et al. 2019 ). Lehre + wichtige Hinweise Hinweise für wissenschaftliche Arbeiten im Studium (allgemein) Als Unterstützung bei der [...] Karriere 29.01.2024, komplette Sendung ). Für Studierende: "Lehre + wichtige Hinweise" und "Betreuung Abschlussarbeiten" Didaktisches Konzept in der Lehre Mein didaktisches Konzept stützt sich auf aktuelle E
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
Universitäre Lehrerfahrung Universitäre Lehrerfahrung Europa-Universität Flensburg (Partners in Mobility / Lehramt.International) Digitale internationale Ringvorlesung "Ziel: Gesundheit. Gesundes Lehren und Lernen [...] on goals, evaluations and exams Hornstrup/Dänemark, 18.-20.11.2013 Schwerpunkte in Forschung und Lehre Internationalisierung des Lehramtsstudiums Frühes gleichzeitiges Fremdsprachenlernen: DaFmE (DaF mit [...] Beruflicher Werdegang seit 1/2023 Koordination Lehramt.International im International Center der Europa-Universität Flensburg; Leitung des Projekts "Lehramt International / Partners in Mobility" 2/2020-12/2022
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Perzy, A. (under review). Erdmännchen, Hirten und Allrounder: Das Lehrerbild von Lehramtsstudierenden zu Beginn des Studiums. Lehrerbildung auf dem Prüfstand Kleeberg-Niepage, A. & Perzy, A. (2022). Zum [...] Kurzvita 1998 - 2004 Studium zur Diplompsychologin an der Freien Universität Berlin 2005 - 2007 Tätigkeit als klinische Psychologin in der Brandenburgklinik Wandlitz [12845] 2005 Lehrbeauftragte an der Freien [...] Die Bedeutung des Spiels für die Kinder von heute . Vortrag auf dem Landesfachtag der Lehrkräfte für Textillehre in Neumünster/Deutschland Kleeberg-Niepage, A. (2014). (Rechts)Extremistische Tendenzen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Gemeinschaftsschule KarriereFamiliePLUS (Abgeschlossen) Theorie - Praxis - Verhältnisse in der Lehrer_innenbildung aus der Sicht von Studierenden (Abgeschlossen) Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg [...] heril, Paul/Dausien, Bettina (Hg.) (2005): Qualitative Methoden im erziehungswissenschaftlichen Studium. URL: pub.uni-bielefeld.de/record/2302143 [Zugriff: 08.03.2023] Artikel in Periodika mit Peer-Re [...] Grundlagen inklusiver Bildung Teil 2. Entwicklung zu inklusiven Schule und Konsequenzen für die Lehrerbildung. Reihe Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd. 29. Immenhausen: Prolog, 137-161. Menz, Marg