Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
rache-Unterricht; Hohengehren (Schneider). In: Neusprachliche Mitteilungen, Heft 2, 2000 Skehan, Peter 1998: A Cognitive Approach to Language Learning; Oxford (University Press) 1998. In: Neusprachliche [...] 166 Seiten mit zahlreichen Abbildungen (rezensiert in: Zielsprache Deutsch 3/ 2009, 79 - 83) Doyé, Peter (2009), Didaktik der bilingualen Vorschulerziehung. Dargestellt am Beispiel der vorschulischen Ei
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
S. 129-160 Des-Integration & Trans-Figuration. Überlegungen zur intermedialen Poetik von Peter Weiss. In: Peter Weiss – Grenzgänger zwischen den Künsten: Bild – Collage – Film . Hrsg. v. Yannick Müllender [...] v. Joachim Renn, Christoph Ernst und Peter Isenböck. Wiesbaden 2012, S.259-279. Widerhall der Erinnerung. Der szenografische Akt des mündlichen Erzählens. In: Peter Kurzeck . Text + Kritik 199 (2013), 47-57 [...] Beiheft 8). Dissidenten der Nostalgie – The displacement of ‚Heimat’ bei Thomas Meinecke und Christoph Peters. In: Wunde Heimat . Hrsg. v. Fabienne Liptay u.a. St. Augustin 2005. Romantheorie und Erzählforschung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
chung in der Sozialen Arbeit. Beiträge zu einer rekonstruktiven Perspektive sozialer Profession. Peter Lang Verlag. Bern. Bücher im Kontext politischer Bildung Bergold-Caldwell, Denise; Digho, Laura;
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
Ästhetische Forschung - Lektüre zu Texten von Helga Kämpf-Jansen | (Hg. gem. mit Christine Heil, Maria Peters, Andrea Sabisch, Fritz Seydel), kopaed Verlag München 2006 Texte zur Medienkunst | Flensburg, Flensburg [...] Forschung - Lektüre zu Texten von Helga Kämpf-Jansen | Hrsg.: Manfred Blohm, Christine Heil, Maria Peters, Andrea Sabisch, Fritz Seydel, kopaed Verlag München, 2006 Das Verschwinden und Erscheinen des Körpers
/sport/kollegium/ehemalige-mitarbeiter-innen/christopher-zitzmann
unterricht Segelsurfen. Workshop des Instituts für Sportwissenschaft der Universität Gießen, St. Peter-Ording. 11.-14.06.1998. Zitzmann, C.: Das Fitnesstraining des Jollenseglers. Kongress des Sportärztebundes
/plurale-oekonomik/wer-wir-sind/david-j-petersen
M. (2021). Klimagerecht. Verantwortung und Handlungsspielräume in der Klimakrise. In: L. Dohm, F. Peter, K. v. Bronswijk (Hrsg.), Climate Action - Psychologie der Klimakrise. Handlungshemmnisse und Han
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-angela-groskreutz
Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler", erschienen 2016 beim Peter Lang Verlag Seit 02/2008 Fortbildungsdozentin für pädagogische Fachkräfte zu den Themenbereichen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
2012: Stoltenhoff, A.: Körper – Kunst – Pornografie. Betrachtungen medialer Prozesse im Werk von Peter Franck. In: Schuegraf, M./Tillmann, A. (Hrsg.): Pornografisierung von Gesellschaft , Konstanz: UVK
/dansk/wer-wir-sind/dr-astrid-westergaard
facebook nye muligheder for bevarelse af dialekt? In: Inger Schoonderbeek Hanse / Tina Thode Hougaard/ Peter Widell (eds . ): 14. Møde om Udforskningen af Dansk Sprog . Århus: Nordisk Institut. 2013, S.485-500 [...] zusammen mit Elin Fredsted und Karoline Kühl: "Divergerende sprogbrug hos unge bilingvale". In: Peter Widell & Mette Kunøe (eds .): 10. Møde om Ud forskningen af Dansk Sprog . Århus: Nordisk Institut
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
der spanischsprachigen Literatur. [Hispanistik im globalen Kontext, Band 3] Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang. - rezensiert von: Hennigfeld, Ursula (2018), in: Romanische Forschungen, 130 (2). 272-273. - [...] etenz in der Fremdsprachenlehrer*innenbildung – Theorien, Konzepte – Empirie. Frankfurt am Main: Peter Lang. 163-180. [23] 2021: "Mündlichkeit und Unterrichtsreflexion im Praxissemester Spanisch. Ein [...] l’autre. Kulturdidaktische und kulturwissenschaftliche Studien zu medialen Stereotypen. Berlin u.a.: Peter Lang, 123-143. [15] 2019: "Werbevideos und transkulturelles Lernen im Spanischunterricht", in: Hispanorama