Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
& G. im Brahm (Hrsg.) Mentoring und Coaching als Beitrag zur Professionalisierung angehender Lehrpersonen. IGSP Band 3. Waxmann *Fischer, T. , Bach, A., Reinländer, K. (2018). Veränderung von Einstellungen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
zur Wirksamkeit der Lehrerbildung. Der Fokus wird dabei auf die Ausbildung von Primar- und Sekundarlehrpersonen im Fach Mathematik gelegt. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. h.c. mult Fritz Oser und Prof. Dr
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/hilke-nissen
ent Lehre und des Prorektoren für Qualitätsentwicklung an der Universität Bielefeld 2013-2019 Persönliche Referentin des Präsidenten der EUF 2019-2020 kommissarische Geschäftsführung Präsidium und Senat
/es/wer-wir-sind/das-team/markus-scharbau
Seminar FrSe 2024 155005k BA-ES 04 - TM 1 - Emotional and Social Learning through Attachment-Based, Person-Centered, and Psychoanalytic Pedagogies - Gruppen 1 und 2 Übung FrSe 2024
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/inga-marie-huebner
Uni Flensburg Master Thesis: Gemeindenahe Gesundheitsförderung mit sozial banachteiligten älteren Personen: Eine Bedarfs- und Bedürfnisanalyse Seit 2011 Doktorandin im Bereich der Gesundheitspsychologie [...] & Faltermaier, T. (2011). Gemeindenahe Gesundheitsförderung bei sozial benachteiligten älteren Personen: Eine qualitative Analyse der sozialen Ressourcen. Informationsdienst Altersfragen, Sonderausgabe
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
Ed. Gem/Gym 4.1 Transmedialität: Produktion und Rezeption - C / Das Portrait Seminar FrSe 2024 Zur Person Nach einem Studium der Germanistik, Geschichte, Soziologie und Pädagogik an der CAU in Kiel (1. und [...] WiSe 2015/16 bis SoSe 2016 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin des Modellprojektes "Persönlichkeitsentwicklung durch kreative Probehandlungen" an der EUF. Seit SoSe 2017 ist sie wissenschaftliche M [...] Frankreich, Österreich und Deutschland aus sieben Jahrzehnten verbunden mit live vorgetragenen persönlichen Texten von Klaus Wildenhahn; gefördert von der MSH, Medienstiftung Schleswig-Holstein und der
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
ortschatz Fay, Johanna /John-Wenndorf, Carolin/ Langer, Nils (2023): "Teilweise fühle ich mich persönlich beleidigt." – Wie Hochschuldozierende Rechtschreibung und Rechtschreibfähigkeit von Studierenden
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Verstrickung: Elitenkontinuitäten in Schleswig-Holstein, Husum 2021, S. 962-974. [Volltext] Personenstandsdaten in zeitgeschichtlichen Forschungsprojekten. Strategien, Hürden und Lösungswege zur Ermittlung
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
Gruchy). Grand Rapids/Cambridge 2002, 257-270. Dietrich Bonhoeffer , in: Hoffnung hat einen Grund. Persönlichkeiten des Jahrhunderts (Hg. von U. Tworuschka, U. Hahn) 1999, 39-48. Religionless Christianity. Dietrich
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
iftung 2016 Ernennung zum außerplanmäßigen Professor an der KU Eichstätt-Ingolstadt 2017-2022 Persönlicher Referent des Generalvikars des Bistums Dresden-Meißen Seit 2022 am Seminar für katholische Theologie [...] Stellvertretung zwischen ätiologischer Metonymie und Kontiguität, in: Schweidler, Walter (Hg.), Zeichen – Person – Gabe. Metonymie als philosophisches Prinzip, Freiburg u.a. 2014, 267–297. 24. Schriftlichkeit