/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
Zeitschriften und Büchern 2021 Hampel , P. & Luck-Sikorski, C. (2021). Adipositas über die Lebensspanne. Psychologische und Medizinische Rehabilitation, 115, 3-5. Hampel , P., Reimers, I., Pankatz-Reuß, M. & [...] 2012 Hampel , P. & Pössel, P. (2012). Stressverarbeitung und psychische Auffälligkeiten im Jugendalter – Eine 2-Jahres-Längsschnittstudie. Zeitschrift für Gesundheitspsychologie , 20 , 3-12. 2011 Tlach [...] Hampel , P. & Petermann, F. (2017). Cool bleiben - Stress vermeiden. Das Anti-Stress-Training für Kinder (3., vollst. überarb. Aufl.). Weinheim: Beltz. Mohr, B., Korsch, S., Roch, S. & Hampel , P. (2017)
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
lag. 335-349. https://univerlag.uni-goettingen.de/bitstream/handle/3/isbn-978-3-86395-183-2/MatDaF93_978-3-86395-183-2.pdf?sequence=3& Rezensionen 2022 Morkötter, Steffi; Schmidt, Katja; Schröder-Sura [...] Göttingen: Universitätsverlag. 101-118. https://univerlag.uni-goettingen.de/bitstream/handle/3/isbn-978-3-86395-186-3/MatDaF92_Ferraresi.pdf?sequence=1& Wild, Kathrin: Neue Lehr- und Lernmaterialien zur Aussprache [...] - Einführung in das Themenfeld. In: DAAD (Hrsg.): Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache. Online unter: moodle.daad.de . DOI:10.31816/Dhoch3.2018.81. Riemer, Claudia / Wild, Kathrin (2018): Individuelle
/powi/wer-wir-sind/professor/prof-dr-uwe-puetter
controversies in European Integration (3rd edn.; London: Macmillan Education Limited). Puetter, U. (2018), Der Rat der Europäischen Union und die Eurogruppe, in B. Lippert/ P. Becker (eds.), Handbuch Europäische [...] Europe after the fall: Towards a post-EU studies? , in: Journal of European Public Policy , Vol. 25, No. 3. Maricut, A./ Puetter, U. (2018), Deciding on the European Semester: The European Council, the Council [...] Wandel: die Europäische Union nach der Euro-Krise, in: Politische Vierteljahresschrift , Vol. 56, No. 3. Puetter, U. (2014), The rotating Council presidency and the new intergovernmentalism , in: T he In
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Marianum Warburg mit befriedigend (3,0) Aktuelle Forschungsprojekte Schulische und unterrichtliche Bildungsprozesse am Beispiel des Pen-and-Paper-Rollenspiel Elems Balladen (ELBA-P) In dem schulpädagogisch innovativen [...] Collaborative Open Analysis in a Qualitative Research Environment. Education for Information 36 , no. 3, 247-261. • Meier, M. (2020). Ethnographie und Längsschnittdesign. In S. Thiersch (Hrsg.), Qualitative [...] Differenz lehren – über die Grenzen der Reflexion pädagogischer Praxis. In A. Dogmus, Y. Karakasoglu, P. Mecheril, (Hrsg.), Pädagogisches K önnen in der Migrationsgesellschaft (S. 201-220).Wiesbaden: VS-Verlag
/sport/kollegium/anneke-langer
Hendricks, P. (2021). Gesundheitsförderung durch sportliche Angebote im Ganztag der Grundschule - Ergebnisse eines dreijährigen Projekts. Motorik, 44 (3), 132–140. Seyda, M., Egerer, M., Hendricks, P., & Langer [...] Sportunterricht: Eine Frage der Kompetenz! Sportunterricht , 69(8). Abruf unter 10.30426/SU-2020-08-3 Seyda, M. & Langer, A. (2019). Diagnostische Kompetenz von Sportlehrkräften (DiKS) - Beurteilungsgüte
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
Schlapkohl, N., Höhle, D. & Dillmann, D. (Hrsg.) (2021). Sport – mehr als nur Bewegung! Themenheft 3 (Gesundheit). Unveröffentlichte Arbeit. Schlapkohl, N., Höhle, D. & Dillmann, D. (Hrsg.) (2021). Sport [...] Klasse Schule (Hrsg.) Förderin in der Praxis und Intervention. Lernen verstehen – Kompetenzen stärken (3, S. 1 – 24) . Stuttgart: Raabe Verlag. Schlapkohl, N., Starke, M. & Sauerbier, E. (2020). Vielfältige [...] 23-24). Brüssel: EAEA. Hohmann, T., Obelöer, H., Schlapkohl, N. & Raab, M. (2015). Does training with 3D videos improve decision-making in team invasion sports? Journal of Sports Sciences , DOI: 10.1080/02640414
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Kohlhammer. Rothland, M., Biederbeck, I. (2020) . Beruf Lehrer*in im Kontext von Ganztagsbildung. In P. Bollweg, J. Buchna, T. Coelen & H.-U. Otto (Hrsg.), Handbuch Ganztagsbildung . Heidelberg: Springer [...] I. (2019). Soziale Unterstützung durch Peers im Praxissemester. Journal für lehrerInnenbildung, 19(3), S. 40-48. Biederbeck, I. (2019). Potenziale und Herausforderungen von Open Educational Resources in [...] unterschiedlicher Lerngelegenheiten in der Lehrerbildung. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21(3), 589-610. doi: 10.1007/s11618-017-0786-7. Rothland, M., Biederbeck, I., Grabosch, A. (2017). Das A
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
Physik in unserer Zeit 54/3 (2023). "Die Stunde der Physiker. Einstein, Bohr, Heisenberg und das Innerste der Welt", Ernst Peter Fischer (Rezension). Physik in unserer Zeit 53/3 (2022). "Katholische Aufklärung [...] al.deutsches-museum.de/projekte/gruendungssammlung/ ). "Mainboard Regatta 4 des Supercomputers IBM p690". In: Wolfgang Heckl (Hg.): Die Welt der Technik in 100 Objekten. C.H.Beck München, 2022. S. 608-613
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
esellschaft. (S.309-324). Beltz Verlag Mecheril, P., Rangger, M., Tilch, A. (2022) Öffnung migrationsgesellschaftlicher Organisationen. In. Mecheril, P., Rangger, M. (Hg.). Handeln in Organisationen der [...] eine rassismuskritische Haltung einzunehmen?" In: Bücken, S., Streicher, N, Velho, Astride, Mecheril, P. (Hg.): Migrationsgesellschaftliche Diskriminierungsverhältnisse als Gegenstand und strukturierende [...] Größe in Bildungssettings (S.167-182). Wiesbaden: VS-Verlag link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-28821-1_9 Tilch, Andreas (2018). "Wer Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat, [...] hat einen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
Titel Typ Semester 341321k BA 3.2 Grundlagen der Deutschdidaktik - A Vorlesung FrSe 2024 341322k BA 3.2 Grundlagen der Deutschdidaktik - B Vorlesung FrSe 2024 341831k BA 8.3 Spracherwerb für Primarstufe [...] - A Vorlesung FrSe 2024 341832k BA 8.3 Spracherwerb für Primarstufe - B Vorlesung FrSe 2024 341901k BA 9.1 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten - A Seminar FrSe 2024 Vita Studium 2000 - 2005 Studium [...] er. S. 84-108. Fay, Johanna (2013a): Orthographie in der Primarstufe. In: Gailberger, S.; Wietzke, P. (Hrsg.): Handbuch Kompetenzorientierter Deutschunterricht. Beltz: Weinheim. S. 172-194. Fay, Johanna;
- Diese Seite in anderen Bereichen
-